Satellitt
Vis på kartet
  • Dag 3

Sophies Geburtstag + Mietwagenabholung

24. februar, Norge ⋅ 🌬 4 °C

Um 09:00 Uhr gab es heute Morgen Geburtstags-Frühstück für Sophie. Die Norweger machen hervorragendes Brot, welches unsererseits mit Frischkäse, Gemüse, skandinavischen Senf + norwegischen Käse belegt wurden. Der Käse schmeckte mir überhaupt nicht, da er süß war, wie ich aber nachher feststellen musste, wird dieser auch mit Marmelade gegessen. Naja meins ist es nicht.

Zum Geburtstag bekam Sophie - Passend zur Norwegentour - eine große, schöne Wärmedecke, die sie die restlichen Tage bestimmt fleißig ausprobiert 😁

Anschließend ging es für uns nach Tromsø. Dort gingen wir Handschuhe + Lebensmittel einkaufen, besuchten eine sehr schöne Bibliothek und verbrachten die Zeit mit Café-Hopping, bis das wir unseren Mietwagen abholen konnten.

Nachdem wir zu Abend gegessen und einen netten Film geschaut haben, entschlossen wir uns über die vereisten Straßen ein bisschen an der Küste entlang zu fahren. Die Aurora-App zeigte und nämlich eine 30% Chance auf Nordlichter an, es war aber leider zu bewölkt. Dafür konnte wir in der Ferne ein riesiges Militärschiff beobachten, welches gerade am Hafen andockte 😊