Satelita
  • Dzień 13

Wikingerschiffmuseum

10 czerwca 2023, Dania ⋅ 🌬 22 °C

Nach dem Ragnarock sind wir noch zum Vikingeskibsmuseet geradelt.
    Das Gelände drumrum/daneben mit dem Wikingerschiffshafen ist groß. Das Museum wiederum, für das man eigentlich nur die Eintrittskarte braucht, ist sehr überschaubar, aber interessant. Hier ist allerdings alles nur zu lesen... vermute, dass es noch zu den alten Ausstellungen in Dänemark gehört, denn es war vom Ambiente und der Aufbereitung eher noch so wie bei uns, also altbacken. Kaum neue Medien...
    Das Gelände draußen, was man sich, wie gesagt, kostenlos ansehen kann, dagegen ist super... Viele, viele Vikingerboote in einem kleinen Hafen an einem landschaftlich toll gelegenenen Fjord.
    Aber es war mal wieder nach 17 Uhr, also alles klappte die Bürgersteig hoch und wir hatten immer noch nichts gegessen und mussten auch noch nen Platz für die Nacht suchen!
    Wir sind also hier eigentlich nur mit wehenden Fahnen durch und diesem Museum nicht gerecht geworden. (Was man sofort auch an meinen Fotos merkt.)
    Roskilde, insbesondere der Dom sahen ebenfalls sehenswert aus. Eine für hiesige Verhältnisse gigantische Kirche!
    Also: auch hier müssen wir noch mal hin.

Schnell noch was zu Essen einkaufen und einen Platz suchen.
    Czytaj więcej