Satellite
Show on map
  • Day 57

    Birmingham

    July 21, 2016 in England ⋅ ⛅ 22 °C

    Na, erkennt mich jemand in dem ersten Bild? Birmingham ist eine Stadt des Wandels. Es gibt viele alte historische Bauten und inmitten derer werden neue Kaufhäuser wie das Selfridge beispielsweise gebaut (Bild 4). Es ist ein krasser Kontrast.
    Auch interessant fande ich, wie in mitten der Stadt, alle um die Birmingham Cathedrale herum saßen und Ihr Mittag aßen. Einige lehnten sich sogar gegen die Grabsteine oder die Denkmäler, was auch immer es von beidem war.

    Kommen wir nun zu dem Wahrzeichen von Birmingham - "Pre-Raphaelites". Dies war eine war eine Gruppe bestehend aus 7 Mitgliedern, die in der Victorianischen Zeit nur Bilder im Stile des italienischen Malers Raphael (1483-1520) malten.
    Ich selbst habe mit abstrakter Kunst realitiv wenig am Hut, wenn beispielsweise auf einem Bild mehrere unterschiedliche Kreise zu erkennen sind und dies den menschlichen Kopf darstellen soll, da fehlt mir die Phantasie und das Verständnis für Kunst. Wofür ich mich aber begeistern kann, sind die Pre-Raphaelites. Sie malten mit richtig kräftigen Farben und eben reale Bildermotiven. Ich ertappte mich bei fast jeden Bild, wie ich vom weiten dachte es sei Foto. Ich bin an jedes Bild so nah wie möglich rangehen, um festzustellen, dass diese 7 Typen es echt drauf hatten gestochen scharfe Kunstwerke zu kreieren. War echt schwer begeistert. Auf den Bilder 3 und 6 könnt Ihr Euch selbst ein Auge davon machen.
    Read more