Copacabana und noch viel mehr

September 25, 2019 in Brazil ⋅ ☁️ 18 °C

Zwei Tage später und um einige Geschichten reicher. Aber erst mal von vorne: Gestern legten wir einen chilligen, ruhigen Tag ein. Teils freiwillig. Nach einem exzellenten Frühstück, ich muss gestehen wir haben uns hier in Rio ein Hotel gegönnt, das ein super Frühstück anbietet. Ausschlagen konnten wir das natürlich nicht, weshalb wir das Essen erstmal bei einer gemütlichen Radltour an der Copacabana und am Ipanema verdauen mussten. Traumhafte Strände, typisch brasilianisch, sprich ständig werden einem Sonnenbrillen, Mützen, Drinks und Snacks angeboten. Die Wellen teilweise mehrere Meter hoch und Berge links wie rechts. So lässt es sich aushalten. Nachmittags wollten wir eigentlich noch ein wenig das gute Wetter ausnutzen und zu Cristo Redentor hinaufsteigen, jedoch war der Weg bereits gesperrt und so mussten wir den Weg heute angreifen. Stellenweise war der Weg zwar anstrengend aber definitiv die Mühen Wert. Das Wetter war nicht das beste, die Kulisse und der Blick üner Rio verziehen es jedoch trotzdem. Am Abend besuchten wir noch ein Spiel von Flamengo (Rio) gegen Internacional (Porto Alegre) im Maracana. Dem "Weltmeisterstadion". Ein 7:1 gab es zwar nicht, jedoch ein 3:1 mit 2 Roten Karten. Aktion war geboten auch mit den Fans. Eigentlich hatten wir für Sitzplätze gezahlt, jedoch sind wir 90 Minuten gestanden. Ist hier in Brasilien wohl so üblich. Die Stimmung ausgelassen. Nahezu jeder im Stadion macht Stimmung. Atemberaubend.Read more