Ein Parkplatz für alle Fälle!

October 17, 2021 in Italy ⋅ ☀️ 18 °C

Nach zwei schönen Nächten auf dem Campingplatz stellt sich uns jetzt die Frage, wo können wir mal etwas länger bleiben. Im Moment wächseln wir zu oft den Standort. Wo vor fahren wir eigendlich davon?

Wieder hilft uns die App “Park4Night” einen Parkplatz am Meer zu finden, der in der Nebensaison kostenfrei ist und einen eigenen Bereich für Wohnmobile hat. Gespannt machen wir uns auf den Weg.

Einen schöneren Ort hätten wir nicht finden können. Direkt am Meer gelegen fernab von Straßenlärm liegt der große Parkplatz und wartet nur darauf von uns ein paar Tage bewohnt zu werden. Wir sich zwar nicht die einzigen Camper hier, aber der Platz ist so groß, dass jeder seinen Ruhe hat.

Über einen Kanal gehen wir 5 Minuten, dann stehen wir direkt am Strand. Dieser Ort ist perfekt. Hier bleiben wir!

Einen kompetten Tag verbringen wir am Strand mit dem Bau von Sandburgen.

Zuerst müssen sich die Jungs natürlich beim Frühstück ein paar Videos anschauen, wie man gute Burgen bauen kann. Danach packen wir unsere Decke, Eimer und Schaufel und dann geht es zum Strand.

Löscher werden gegraben, Hügel aufgeschüttet, der Sand wird fest geklopft und wieder gewässert.

Unsere Sandburg bekommt viele Türme, einen Burggraben, einen Berg und einen Burghof mit Marktplatz, Brunnen, Kirche und Kräutergarten.

Es macht richtig Spaß mit den Kindern im Sand zu spielen. Und das Ergebnis kann sich sehen lassen.

An einem anderen Tag nehmen wir das Schlauchboot mit an den Strand.

Dank einer kleinen handlichen Pumpe, die wir bei Freunden in Deuschland gesehen haben, ist das Boot schnell einsatzbereit. Besonders Tim freut sich immer, wenn wir mit dem Boot fahren.

Heute müssen wir ganz schon viel paddeln, damit uns die Strömung nicht wieder an den Strand treibt. Es macht schon Spaß, wird aber auch echt anstrengend.
    Ganz knapp treibt das Boot über ein paar Felsen, die plötzlich unter uns auftauchen.

Als die Sonne langsam verschwindet, wird es den Kindern auf dem Wasser zu kalt. Zeit für uns zurück zu paddeln.