Satellitt
  • Dag 8

Funchal, Hauptstadt Madeiras

16. desember 2019, Portugal ⋅ ⛅ 13 °C

Heute haben wir schlechtes Wetter, es hat nur noch 10-15 ° Grad und regnet immer wieder. Wetter wie bei uns im April.
    Wir machen das beste daraus und gehen wie geplant nach Funchal.
    Wir gehen in die Markthalle wo eine Vielzahl von Früchten (auch viele die wir nicht kennen), Kunsthandwerk und Fisch angeboten wird. Wir trinken Kaffee, essen auf dem Weihnachtsmarkt Suppe und trinken Wein. Wir sehen die Kathedrale, das Rathaus und die Kirche der Jesuiten neben dem Rathaus. Die Maderenser sind ganz verückt nach Weihnachten und schmücken überall die ganze Stadt mit Zwergen, Weihnachtsmännern, Renntieren und vielem mehr. Bevor wir nach 6 Std. zu unserem Parkplatz zurück gehen, schauen wir uns noch den schönen Park de Santa Catarina über dem sich gerade ein herrlicher Regenbogen erhebt an.
    Ich finde wir haben dieses schlechte Wetter in Funchal ideal ausgenutzt und freue mich auf die morgige Wanderung, wenn das Wetter wieder gut sein soll.