Satellite
Show on map
  • Day 7

    Rund um die Strada de Assietta

    June 30, 2020 in Italy ⋅ ☀️ 24 °C

    Heute fahre ich mit meiner Yamaha von Susa z.T. auf Piste auf den Pass Colle delle Finestre, von dem die Militärstraße Strada de Assietta abzweigt. Doch leider ist sie gesperrt, so daß ich nur morgen fahren kann. Kurzerhand fahre ich hinunter in das schöne Nachbartal des Flusses Torrente Chisone und durch das Örtchen Usseaux (auf ca. 1400 mtr ) immer ansteigend geht es nach Sestriere auf ca. 2000 mtr. und dann hinab nach in das schöne Städtchen Quick von wo aus man auf wenigen Kilometern Frankreich erreicht. Über Salbertrand und die riesige Festung Exilles, fahre ich immer weiter hinunter durchs Susatal zurück nach Susa, wo es viel heißer ist als oben von wo ich herkam.
    Eine landschaftlich sehr schöne und interessante Strecke, mit ca. 100 km in 4 Std. liegt hinter mir.
    Read more