Von Kampanien, Basilikata nach Kalabrien

October 7, 2020 in Italy ⋅ 🌧 20 °C

Nach dem Aufstehen, machen wir an diesem wolkigen Tag einen schönen Strandspaziergang am Strand von Marina di Ascea, wir fahren weiter gegen Süden über die Berge die mit Wolken und Regen verhüllt sind in Richtung Sapri, die Berge, Straßen und Dörfer sind sehr beeindruckend trotz heutigem Regenwetter. In Sapri machen wir Pause und besichtigen den nicht sehr sehenswerten Ortskern. Wir wollen an der Küstenstraße weiter fahren, doch die Straße ist gesperrt.
    Ärgerlich diese Umleitung, doch wir müssen wieder über die Berge in s Landesinnere fahren und von dort wieder runter an die Küste. Wir verlieren bei strömendem Regen aber phantastischer Landschaft, 1 Std Zeit bevor wir die wunderschöne breite Bucht von Praia Mare erreichen und rechtzeitig bevor es dunkel wird unseren freien Strandstellplatz bei Scalea erreichen. Auf nicht einmal 150 km Strecke haben wir von Kampanien aus auch noch Basilikata passiert und Kalabrien erreicht.
    Die ersten Strände die wir hier gesehen haben, waren wirklich schon sehr schön und von blauem Wasser umrahmt.
    KM 1500