Satellite
Show on map
  • Day 5

    Bergtour

    June 2, 2022 in Spain ⋅ ☀️ 22 °C

    An meinem letzten Tag auf Mallorca, fahre ich in die schönen Berge, über Calvia, auf kurvigr und enger Straße in Richtung Puigpunyent, dort geht es auf holprigem Asphalt zum Naturpark La Reserva, vor zwanzig Jahren ein toller Park, aber mittlerweile fehlt überall in den Bächen, Badestellen und Wasserfällen das Wasser, es ist immer noch schön, aber für 15€ Eintritt, leider nicht mehr gepflegt genug und schon etwas überteuert. Dann fahre ich weiter eng und kurvig, aber bewaldet und schön durch das Tramuntana Gebirge bis zum Landgut La Granja das ist ein uralter Gutshof in der Serra da Tramuntana. Begünstigt durch seine Lage in der Nähe einer klaren Felsenquelle, haben sich hier bereits vor über tausend Jahren die Araber zur landwirtschaftlichen Nutzung niedergelassen. Das riesige Areal aus Nutzräumen, Stallungen, Werkstätten, Gärten, Kellern und einem imposanten Herrenhaus steht der Öffentlichkeit zur Besichtigung offen. Auf La Granja könnt ihr die Genüsse des ländlichen Lebens kennenlernen und erfahren, wie in früheren Jahrhunderten auf Mallorca traditionell gelebt wurde.
    Weiter geht's in Richtung Küste über das schön gelegene Banyalbufar mit vielen Gemüseterrassen, in Meeresnähe. Dann weiter über mehrere tolle Aussichtspunkte immer am Meer entlang und dann über Calvia wieder zurück nach Magaluf.
    Das Autothermometer zeigte heute trotz Cabriolet über 32 ° an.
    Mallorca ist eine tolle Insel, so oft war ich schon da und bestimmt werde ich wiederkommen....
    Read more