Satellite
Show on map
  • Day 6

    Drei Bäder, Dorf,Rheinau, Grafenhausen

    June 20, 2022 in Switzerland ⋅ ☀️ 28 °C

    Heute fahre ich von Benken das zwischen Zürichsee und Walensee liegt über kleine Nebenstraßen durch das Züricher Oberland nach Dorf, dort gibt es ein kleines Schwimmbad direkt an der Straße wo gerade ein Ehepaar badet ich frage nach ob ich hier baden darf. Nachdem man mir es erlaubt und die beiden schon wieder weg sind(Nur für Gemeindemitglieder) stürze ich mich ins kühle Nass. Ein paar Kilometer weiter in Rheinau besichtige ich die Bergkirche und unten auf der Insel die herrlich gelegene Klosterkirche und nehme gegenüber in ruhigem , klaren Rheinwasser, bei der Hitze mein zweites Bad heute. Wieder geht's über das schöne Hallau mit seinen Weinreben den Hang hinauf und dann über Birkenfeld nach Gräfenhausen an den Schlüchtsee (Naturschutzgebiet) wo ich mein heutiges , drittes Bad in herrlicher Umgebung nehme. Von hier aus bin ich dann in einer Stunde Zuhause, eine schöne sechstägige Mottorradreise geht zu Ende.
    Gesamtkilometer: 1445
    Leider sind die Bilddateien vom schönen Rheinau bei Schaffhausen beschädigt, deshalb eine Gesamtübersicht.
    Read more