• Day 63

Kao Khad (Views Tower)

February 14, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 28 °C

Heute fahre ich zum Kao Khad Aussichtsturm der Luftlinie keine 2 km oberhalb unseres Resorts auf dem Hausberg liegt. Vom Turm aus hat man eine tolle rundum Aussicht auf die Panwa Halbinsel. Danach fahre ich nach Phuket City um mich am Thiensin Pier (Tian Sin)
    nach der Autofähre zur Koh Yao Yai Insel zu erkundigen.
    Die Fähre ist alt, klapprig und marode, wenigstens gibt es Schwimmwesten, die Fähre wird überwiegend nur von Einheimischen benutzt, für uns hat sie hingegen einige Vorteile:
    Wir können unseren hier auf Phuket gemieteten Roller mit auf die Insel nehmen, dadurch entfällt das abgeben und das neu anmieten eines Rollers auf den jeweiligen Inseln und die dazwischen liegenden Taxifahrten. Das spart Zeit und Geld. Dazu kommt noch das die Autofähre viel billiger ist als das Speedboot und nur 30 Minuten länger braucht (Insgesamt 1 Std. Überfahrt). Die Insel Koh Yao Yai sollen im Gegensatz zu den anderen, bekannteren Inseln wie z.B Koh Phi Phi, noch ein " Geheimtipp" sein. Lassen wir uns überraschen, übermorgen wissen wir mehr.