Satellite
Show on map
  • Day 64

    Traumstrände auf Phuket

    February 15, 2023 in Thailand ⋅ 🌙 28 °C

    Anna hat keine Lust und möchte das schöne Resort genießen und so fahre ich von der Ostküste 30 km hinüber an die schöne Westküste von Phuket um ein paar schöne Strände näher zu entdecken.
    Als erstes fahre ich am schönen Karon Beach vorbei, zum nun folgenden Freedom Beach kann man nur per Boot oder in ca. 15 -20 Minuten zu Fuß an einem Bach entlang den Berg hinunter kommen. Unten angekommen bin ich erstaunt wie viel Leute hier sind, der Strand selber ist sehr schön mit hellem feinen Sand und glasklarem Wasser. Nach einem Bad und ca. 1.Std, geht's weiter zum gerade nebenan liegenden mit dem Roller erreichbaren, wirklich fast menschenleeren und eigentlich auch sehr schönen Tri Trang Beach. (Komisch🤔liegt er doch nicht weit vom Patong Beach entfernt, dem überlaufendsten Strand von ganz Phuket). Dann geht's weiter am Patong Beach und Kamala Beach entlang zum Südende des Surin Beach wo an der Küste entlang der 15 minütige Trail zum Laem Sing Beach beginnt der ansonsten auch nur per Boot erreichbar ist. Hier bade ich noch einmal in wunderbar klarem Wasser, zum Schnorcheln ist's hier auch toll, außerdem sind hier auch nur verhältnismäßig wenig Leute. Ein toller Strand der mir persönlich am besten gefällt.
    Von dort fahre ich dann wieder in ca. 45 Minuten die 30 km zurück an die Ostküste zu unserem Baan Panwa Resort, am Anfang der schönen Panwa Halbinsel, ein tolles Resort fast perfekt wären nur die Gezeiten hier nicht so stark und das Wasser sauberer, dafür ist die Grünanlage und der Pool umso schöner und ein Zimmer mit Frühstück für 30€ auch gut bezahlbar.
    Read more