Ausflug zur Nachbarinsel Koh Yao Noi

February 20, 2023 in Thailand

Heute fahren wir mit dem Langboot für 75 Baht/Pers. hinüber auf die Nachbarinsel Koh Yao Noi, die ja anscheinend sehr schön sein soll, wir mieten einen Roller für 220 Baht und fahren hinüber an die Ostküste, wo die ganzen schönen Strände und netten Resorts sein sollen. Wir gehen bade und sind ziemlich begeistert von den direkt an der ruhigen Inselstraße liegenden schönen Strände und den immer wiederkehren den tollen Ausblicken auf die in Richtung Krabi im Meer liegenden felsigen Inseln.
    Als dann gegen 14.30 Uhr die Ebbe kommt befinden wir uns gerade am Tha Khao Beach, mit der kleinen vorgelagerten Insel Ko Nok auf die ich dann plötzlich trockenen Fußes hinüber laufen kann. Wir wollten gerne nochmals baden, aber leider ist das bei Ebbe wegen dem steinigen Meeresgrund, kaum mehr möglich. So beschließen wir gegen 16 Uhr zurück zu fahren, den Roller wieder abzugeben und ein Boot zurück zu unserer Insel Koh Yao Yai zu nehmen.
    Gott sei Dank, denn kurz nach unserer Ankunft in unserer Unterkunft Anissa Resort, fängt es bis in die Nacht hinein in Strömen an zu regnen.