• Phuket mit Poupee

    2024年9月3日, タイ ⋅ ☁️ 29 °C

    Hi!!

    Gestern habe ich den ganzen Tag mit Poupee (der Sängerin) in Phuket verbracht. Wir sind zuerst in die Mall gegangen, wo ich mir den 2. Teil von Fourth Wing gekauft habe (hurraaa!!!). Dort haben wir dann ganz lange gequatscht, und sie hat mir ihre Lebensgeschichte erzählt. Immer wieder erschreckend, wenn man mitbekommt, welche Päckchen andere Menschen mit sich tragen.
    Danach haben wir eine Freundin von ihr getroffen, die Tourguide ist und mir eine ganze Google-Maps-Liste von Koh Phi Phi geschickt hat. Voll cool!!!

    Und jetzt geht’s los: Ich habe Tiger gestreichelt! Voller Angst! Ich bin nämlich mit Poupee in ein Tigerreservat gegangen. Leider habe ich mich vorher nicht wirklich darüber informiert und bin ihr einfach gefolgt. So cool fand ich es dann nämlich gar nicht. Die Bengal-Tiger, die 100-250 kg wiegen, waren alle in relativ kleinen Käfigen, und man konnte dann 10 Minuten mit ihnen Fotos machen. Zuerst hat Poupee draußen mit ihnen Bilder gemacht, und ich stand mit sehr großem Abstand hinter den Pflegern, die mich mit Scherzen wie „Du brauchst keine Angst haben! Das nächste Krankenhaus ist nur 10 Minuten entfernt“ aufmuntern wollten. Ha ha ha …
    Dann fing es an, richtig doll zu regnen, und wir sind mit dem Tiger in den Käfig gegangen. Na super, ich habe mich schon nach möglichen Fluchtwegen umgeschaut, die hier deutlich begrenzter waren! Dann war ich an der Reihe, meine Bilder zu machen! Ich hab’s überlebt! Vielleicht auch, weil Poupee, bevor wir reingegangen sind, in die Ecke mit mir gegangen ist, meine Hände genommen hat und für uns gebetet hat.

    Danach ging’s fix und fertig nach Hause, und ein paar Stunden später war ich mit Poupee in einer Bar verabredet, wo sie singen sollte. Ein paar Songs habe ich dann auch mitgesungen. Mein Herz hat ganz schön gepumpt! Aber „Lemon Tree“ und „Count on Me“ gehen immer! Später sind wir noch lokal essen gegangen.

    Heute habe ich bis 11 ausgeschlafen, weil ich bis 3 Uhr gelesen habe. Dann habe ich mir laut Musik angemacht, lange Memos von Tessa angehört und entspannt gepackt. Mit Poupee war ich dann gerade noch essen (Papayasalat), und jetzt sitze ich auf der Fähre nach Koh Phi Phi. Nachdem ich mich die ersten 1 1/2 Stunden bei ruhigem Seegang total entspannt in die Sonne gesetzt habe (danke geht raus an Lillys Opa, der mir gesagt hat, ich wäre noch nicht braun), hat es jetzt angefangen, richtig doll zu schütten. Die Wellen sind groß, und ich werde hier gerade nass. Sitze aber draußen (unter einem Dach), was bestimmt besser ist als drinnen. Hier wird mir immerhin nicht schlecht!
    もっと詳しく