Satelliitti
Näytä kartalla
  • Päivä 3

Chiang Mai -Doi Inthanon - Mae Sariang (

27. helmikuuta 2023, Thaimaa

Los geht es heute von Chiang Mai zum Doi Inthanon Nationalpark, wo sich der höchste Punkt in Thailand befindet, 2565 m über Meeresspiegel. Nachdem wir aus der Stadt raus sind, ist die Strecke klasse, viele Kurven durch eine wunderschöne Landschaft. Für das Mittagessen machen wir einen Einkehrschwung mit Blick auf einen beeindruckenden Wasserfall und gut gestärkt geht‘s weiter auf einer angabegemäß der zehn schönsten Motorradstrassen der Welt zu fahren – naja, etwas übertrieben…
    Unterwegs zur Kaffeepause stoßen wir auf ein von außen unscheinbares Kaffee, was sich von innen wunderschön als ein tropisches Kleinod entpuppt. Am Nachmittag kommen wir wohlbehalten nach 304 km in Mae Sariang an, das ist ganz in der Nähe zur Grenze von Myanmar, wo wir in einem wunderschönen Haus, direkt am Fluss untergebracht sind. Nach über 300 km haben wir uns natürlich erst mal ein Reparatur-Bierchen gegönnt, was uns perfekt von unserem Guide Noah eingeschenkt wird. Jetzt noch schnell unter die Dusche und dann geht es zum Abendessen. Alles in allem ein sehr gelungener Auftakt. Neben unserer deutschen Sechsergruppe gehören noch zwei australische Brüder, Sean und Dustin, sowie zwei Amerikaner, Greg und Steve zu der Truppe. Das harmoniert alles ganz prima und auch der Guide macht ein ordentliches Tempo, so dass das fahren richtig Spaß macht. Meine KTM 790 ist echt der Knaller. Neu bereift und mit einem richtig schönen Druck von unten macht das Kurvenräubern hier so richtig Freude. Burki weiß, was ich meine 😊👍.