Satellite
Show on map
  • Day 2

    Ankunft in Chiang Mai

    February 26, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 29 °C

    Die Flüge haben prima geklappt und die Investition in die Sitze mit Extrabeinfreiheit haben sich mehr als gelohnt. Trotzdem bin ich ziemlich gerädert, als ich morgens um 9:30 Uhr Ortszeit nach 17 stündiger Reise in dem Hotel ankomme. Da das Zimmer erst um 14:00 Uhr bezugsfertig war, habe ich mich aufgerafft und direkt einen kleinen Streifzug durch die Altstadt gemacht. Hier gibt es eine Vielzahl von prächtigen Tempeln, exemplarisch habe ich den ältesten Tempel in Chiang Mai besichtigt, den Wat Chiang Man von 1296. Dabei ist mir das Bildnis eines Herrn über den Weg gelaufen, den man gelegentlich bauchfrei in Tutzing mit seiner Entourage beobachten kann 😂.
    Die Altstadt sieht ziemlich ranzig aus, anbei zwei Fotos von dem Elektroleitungen, die hier ziemlich unorthodox verlegt sind. Die Reisevorbereitung habe ich dann mit einem Besuch bei dem Local Barber vervollständigt, der mir eine schicke thailändische Frise gezaubert hat und mit dem ich dabei ein nettes Pläuschen hatte. Er hat mir dann noch ein nettes, authentisches thailändisches Lokal empfohlen hat, in dem auch er essen geht. Leider konnte er mir die Adresse nicht genau benennen, so dass er kurzerhand mit mir aus seinem Laden stürmte, um mich auf seinem Roller durch den dichten Stadtverkehr direkt vor das Restaurant zu fahren. War lecker und inkl. großem Bier mit knapp 5 € ein echter Schnapper. Überhaupt ist es hier noch extrem günstig, meine Damen hätten an einer einstündigen Fußmassage für schlanke sieben Euro sicherlich ihre Freude.
    Gleich trudelt hier der Rest der Truppe ein, dann werden wir noch auf ein Bierchen in die Stadt gehen und uns mental auf die morgen beginnende Tour einstimmen. Wie wir heute erfahren haben, sind neben uns sechs Deutschen noch zwei Australier und zwei Amerikaner mit von der Partie sind.
    Read more