Satellit
Visa på kartan
  • Dag 19

    Der letzte Tag einer wunderbaren Reise

    15 mars 2023, Thailand ⋅ ☀️ 27 °C

    Nach dem Frühstück gehen wir zu Flussufer runter und starten wir um 9 Uhr mit dem Bambusfloß, mit dem wir 2 Stunden flussabwärts fahren. Eine wunderschöne Perspektive, den Regenwald einmal vom Wasser aus zu sehen. Und eine äußerst anspruchsvolle: denn im Fluß wechseln ruhige Passagen mit doch recht ordentlichen Stromschnellen ab und so sind alle gefragt, das Bambusfloß nicht an den Felsen zerschellen zu lassen. Stewart, ein Brite, der heute seinen 70. Geburtstag feiert und sich von seiner malaysischen Frau Ann diese Reise gewünscht hat, ist ganz happy, dass er seinen Geburtstag in so einem einmaligen Setting verbringen darf. Eine kleine Verletzung hat er davon getragen - aber: pain is only an emotion (as Stewart said).
    Nach zwei Stunden erreichen wir ein Elephantencamp, in dem diese wir diese sanften Riesen füttern, streicheln und waschen können.
    Im Anschluss geht es 2 Stunden mit dem Truck wieder zurück nach Chiang Mai, wo ich mein Gepäck bei dem Tour Operator gelagert habe und bei dem ich noch eine schnelle Dusche nehme und ein letztes echtes Thai-Essen genieße, bevor ich mich mit dem Taxi zum Flughafen bringen lasse. Mein Flug geht um 21 Uhr ab Chang Mai, dann ab Mitternacht von Bangkok mit dem Nachtflug nach München. Morgen früh bin ich dann wieder zu Hause, ich freu mich schon sehr auf meine Lieben und das hoffentlich langsam frühlingshafter werdende Wetter in Starnberg 😉.
    Läs mer