Satellite
Show on map
  • Day 44–49

    Valencia

    October 31, 2023 in Spain

    Liebe Leute!
    Jetzt erst bin ich bereit, euch von meiner Woche in Valencia zu erzählen.
    Gleich zu Beginn als ich als einziges Mädl in ein 8er Zimmer Jungs gekommen bin, hat Valencia schon sehr verrückt angefangen! Mit 2 Deutschen und 5 Amerikanern hat meine Zeit dort sehr witzig und unternehmungslustig gestartet (trotz der noch vorhandenen Fußverletzung).
    Wir sind sehr viel gelaufen, haben Beluga-Wale und Haie im Ozeanografischen Museum und deren Forschungsstation besichtigt und haben Horchata, Paella, Tacos probiert und sind hin und wieder mal auf ein Getränk raus gegangen. Das waren die Flips der Woche!Wir waren natürlich auch im berühmten modernen Museumsviertel und dem großen Park (ehemaliges Flussbett, das durch Valencia führt). Der Flop daran war: ich wurde beraubt und hatte somit keinen Rucksack, kein Handy, kein Geldbeutel, keine Kreditkarte, keine Bandage, keinen Bikini und kein Tagebuch mehr... kompletter Antislay🙄 So hab ich mich danach mit einem meiner Zimmerkollegen gleich auf den Weg zur Polizeistation gemacht (soo viele Diebstähle, 3h dort gewartet) und musste von da an ziemlich viele Sachen organisieren, telefonieren, neues Handy und Sim-Karte besorgen etc... Ihr könnt es euch ja denken!
    Nichts desto trotz war Valencia schön und ich hab auch noch einen Tag alleine zum Runterkommen in El Saler verbracht, aber auch, wenn ich komischerweise sehr entspannt und lösungsorientiert reagiert hab, hat es mich dann doch bissl aus der Bahn geworfen, wie ich die Tage nach dem gröbsten Stress doch gemerkt habe! 🫢Aber Hauptsache mir gehts gut und ich hab super tolle Tanten und Freunde, die mir manchmal Transportmittel oder Hostels buchen 🥰 Shoutout geht raus😘
    Read more