Selbstfindungsexperiment Lisi

September - November 2023
A 67-day adventure by Lisa Read more
  • Los geht's

September 17, 2023 in Portugal ⋅ 🌙 19 °C

Hello an Alle, die sich das wirklich geben wollen! Willkommen zu meinem Fake-Travel-Blog! Es kann sein, dass ich nach einer Woche schon keinen Bock mehr hab, das zu machen😂 Anyways... Fast wär ich ja nicht geflogen vor lauter Schiss, aber here I am; es hilft ja nix.
    Mit Verspätung, geschwollenen Füßen und nem Safety-Vortrags von meinem Taxifahrer bin ich endlich um 2 Nachts im Hostel angekommen und hab heute meinen ersten Tag verbracht! Beim Frühstück Friends gefunden und ne Free-Walking Tour gemacht, Pastel de Natas gegessen (komplett nice!), übelst viel rumgelaufen, das Schloss besichtigt und traditionellen Fado gehört! Reicht für den ersten Tag🤗 Vermiss euch alle jetzt schon.
    Liebe Grüße Lisi🫶
    (Keine Angst, da kommt jetzt nicht jeden Tag was)

Lisboa Tu & Eu

September 20, 2023 in Portugal ⋅ ☁️ 22 °C

Hier ein kleiner Einblick in unser Mittagessen heute bei Maria! Sie war die süßeste Maus überhaupt und ne richtig fleißige! Sie hat mich voll an Oma Gudrun erinnert, wie sie uns bedient hat.
    Ihre Lebensstory ist noch süßer als sie und das Essen war krass gut🥰 wollt ich teilen, fand ich komplett cute🤭
    Grüße gehen raus!

Museo Nacional do Azulejo

September 21, 2023 in Portugal ⋅ ☁️ 21 °C

Hey Leute, war heute trotz kränkelnder Lisi im Fliesen-Museum und ich fands richtig cool. Klingt übelst langweilig, aber Portugal is berühmt für ihre Fliesenkunst. Mein Geschichtsherz ist auf jeden Fall höher geschlagen und ich hab einige potentielle Quellen für die Kids entdeckt💁‍♀️ naja...vielleicht bin ich irgendwo tief drin doch ne Lehrerin..who knows. Grüße gehen auf jeden Fall raus an Maggie und Frau Grieb (sie verfolgen mich bis nach Portugal😐)
    Auch für die Gaisthaler unter uns hab ich ein besonderes Special, sogar das Martyrium von unsrem Bestie St. Laurentius hab ich gsehn!😇 also ne Abbildung davon 😅
    Naja ansonsten lauter unnötige neue, bunte Handyhintergründe geschossen, die ich eh nicht benutzen werd 😂
    Grüßle ausm Zug ans Meer zur Uni von ner Bekannten, mal schaun, welchen Vibe das Studentenlife in Lissabon so versprüht👋 (sollte ich im Bett bleiben? Ja)

Lissabon-Compilation

September 22, 2023 in Portugal ⋅ ☁️ 23 °C

Here I am again! Sehr verspätet nach einer Woche Social Media-Detox im Yoga Retreat und einer Lebensmittelvergiftung folgen noch ein paar Eindrücke aus Lissabon! Es fühlt sich jetzt schon ewig an! War gut essen, viel unterwegs und auch auf ner Pub Tour, von der gibt's aber kaum Fotos😅 Hab meine Tage meist mit Harene verbracht und wir haben wirklich jeden Tag Pastels gegessen, es schmeckt soo gut! Ja und am Ende hab ich auch noch Marlene aus Altendorf (jetzt wohnhaft in Lissabon) besucht, ihre Uni angeschaut (komplett fette Privatuni für BWLer) und das erste Mal an Stand gewesen und Leute beim surfen beobachtet!Read more

• Day 6–12

Almashala Yoga-Retreat

September 23, 2023 in Portugal ⋅ ☀️ 15 °C

Jetzt kommen mit etwas Verspätung ein paar Worte zu meinem Yoga-Retreat: ehrlich gesagt, weiß ich nicht, wie ich diese Woche in Worte fassen soll. Ich war auf jeden Fall komplett überfordert und echt ein ziemlicher Anfänger😂 Das ganze Yoga-Zeug ist soo viel mehr als man kennt und denkt. Es war ziemlich anstrengend, aber ich hab so viel gelernt und es hat wirklich zu mir gepasst und war der perfekte Zeitpunkt. Ich glaub, ich muss das alles noch bissl sacken lassen, um die ganzen Learnings überhaupt richtig zu checken😊 war auf jeden Fall nicht nur auf körperlicher Ebene krass😇 Viele tolle, interessante Menschen hab ich kennengelernt aus so vielen verschiedenen Kontinenten und Leben! Hab alle davon ins Herz geschlossen🤗 war wie ne große Familie. Auf die Probe wurd die auf jeden Fall gestellt, als ich am Dienstag Nachts 18 Mal im Bad war und alles mögliche ausgekotzt habe. Alle Beteiligten haben die Fieber-Lisi aber bestens versorgt, wollte aber trotzdem am liebsten heim zu Mudder😅 (Lebensmittelvergiftung und killing Uterus hab ich grad immer noch, wird hoffentlich bald besser)
    Was ansonsten passiert ist: ich war am Meer, hab eine 3h-Wanderung alleine gemacht, einen Tag kein Wort gesprochen (Silent-Day), hab nen Kirtan mitgemacht und ziemlich viele Mantren gesungen und entdeckt, dass eine Schulter sich 360 grad drehen kann😅
    Ja.. Es gibt viel zu erzählen, also schwieriger Job für Laber-Lisi...
    Was ich einfach dazu sagen kann: Lavi und Samu haben da was ganz besonderes erschaffen, höchsten Respekt🥰 checkt gerne aus auf Instagram: @almashala_yoga_portugal

• Day 11–12

Sintra

September 28, 2023 in Portugal ⋅ ☀️ 26 °C

Hier erstmal: in die Realität nach dem Retreat wieder eintauchen😂 Hab mit ein paar Leuten vom Retreat noch ein bissl in Sintra verbracht (Paradies für Schlösser und Gärten-Liebhaber = me). Naja meine Bilder bilden nicht sooo wirklich die Realität ab, da ich auf den meisten Bildern zwar lache, aber eigentlich bin ich krank und schwitze grad ne Tonne von Zeug aus, das meinen Bauch vergiftet hat😅 anyways...Sintra war trotzdem toll und echt sau schön! Haben so viel nicht gesehen und is auf jeden Fall ein Grund wiederzukommen! Lieb hald Schlösser und Muster, Decken, Gärten, Wälder und alte Ruinen, vor allem wenn auf ihnen ein australischer Banyanbaum wächst🤗
    Es war heute auch ein trauriger Tag, denn ich hab übrige Leute vom Retreat verlassen und muss mich jetzt wieder um mich selber kümmern🙄 da musst ich schon kurz schlucken! Aber jetzt freu ich mich aufs gesund werden und Meer😇
    Grüße aus dem Fernbus nach Sagres (im Übrigen mit defektem Klo..)

• Day 12–17

Surferparadies Sagres

September 29, 2023 in Portugal ⋅ 🌙 21 °C

Hey ihr Lieben,
    Ich sitze grad wieder mal im Bus und lasse die letzten Tage in Sagres Revue passieren. Diesmal geht's zu lieben Eva nach Albufeira, ich freu mich schon sehr! Mein gesundheitlicher Zustand ist immer noch nicht so besonders, aber nichtsdestotrotz ist mein Meer-Speicher wieder aufgefüllt! Endlich!!☀️ Sagres ist eigentlich ein sehr kleines Kaff aber voll von Surfern und Camperbussen. Lieb den Vibe! Zugleich war Sagres früher auch bekannt als "Das Ende Europas", heute ist es einer der südwestlichen Punkte Europas🫣 Auf den Bildern seht ihr den Sonnenuntergang von diesem Punkt aus (Cabo de Sao Vincente). Diese Woche hab ich wieder einiges gelernt: immer Sonnencreme, auch wenn windig; man hat selten seine Ruhe, sogar beim Alleine-Reisen; italienische Männer sind meiner Meinung nach bissl crazy🤭 uuund surfen. Ich war Surfen und hab mir als Ziel gesetzt, nicht zu sterben. Gestorben bin ich nicht wirklich, aber ein Naturtalent bin ich auch nicht, eher im Gegenteil (surprise!! Die Wellen in Sagres warn aber auch echt heftig) Gefallen bin ich oft und blaue Flecken hab ich auch, die Erfahrung wars aber wert! Naja ansonsten hab ich viel am Meer gesessen, gelesen, den Wind genossen und bin viele Kilometer in der prallen Sonne direkt im Straßengraben gelaufen (hier gibt's keinen Gehsteig).
    Das Highlight meiner Woche fehlt noch: beim Sonnenuntergang anschauen mit Arash aus London hat er mir mein Astrologie-/Sternzeichen- Chart (Sorry Vrons, ily) ausgerechnet und es mir interpretiert und daraus hat sich eine echt interessante und intensive Therapie-Session entwickelt. Er weiß krass viel darüber😂🫶 war amazing!
    Ich hoffe, euch geht's allen gut und ich melde mich mach meiner Zeit in Albufeira wieder👋

Café Mané

October 4, 2023 in Portugal ⋅ ⛅ 26 °C

Angekommen bei Eva und schon Geburtstagsfrühstück bei Café Mané: das einzig schöne Café am Ballermann der Engländer- Albufeira!
    Wir haben den Vibe sofort geliebt🥰 Die Besitzerin und ihr Sohn betreiben das Café, sprechen beide Deutsch, weil sie eine Zeit in München gelebt haben und es gab die beste Playlist😊 Es war fast meine eigene rauf und runter. Es war ein besonderer Ort🫶
    Eva und ich waren dann Stammgäste und 5 Tage lang jeden Tag zum Frühstück und einem kleinen Plausch mit der Besitzerin da! Uuund ich bin jetzt Matcha-Fan geworden😇
    Es war ein Träumchen und bin ein bissl abschiedstraurig🫣

• Day 17–22

Besuch bei Eva - Albufeira

October 4, 2023 in Portugal ⋅ ⛅ 26 °C

Obwohl ich im vorherigen Post geschrieben hab: Albufeira ist der Ballermann für Engländer (was auch komplett stimmt, sie gehn crazy ab), wars trotzdem sehr schön und ich konnte quality-time und meinen Geburtstag mit Eva verbringen🥰 Grüße gehen raus!
    Warn viel am Strand und wandern über die Klippen! Wir waren gut Essen, An meinem Geburtstag sogar im Restaurant in der Straße des 5. Oktobers und mit dem besten Weißwein unseres Lebens bisher (vino verde aus Portugal)🤗 full circle moment! Hatte dank Eva also einen sehr schönen Tag.
    Ein anderes beeindruckendes Highlight war eine Bootsfahrt bei der wir Delfine mit Delfinbabys gesehen haben. 🤭
    Ansonsten hatte wir noch eine Surfstunde mit dem schönsten Surflehrer aller Zeiten🙃 (hab schon wieder blaue Flecken, also naja😂)
    Danke an Eva und Grüße gehen raus nach Deutschland👋

• Day 22–25

Faro und Tavira

October 9, 2023 in Portugal ⋅ ☀️ 26 °C

Ich hab noch ein paar Nächte in Faro übernachtet, weil ich Portugal noch nicht verlassen wollte! War bei nem Pubcrawl, bei ner Free Walking Tour und hatte nen guten Strandtag auf der Insel vor Faro. Da bin ich mit der Fähre hingefahren. Es ist alles sehr überschaubar und süß dort. Trotzdem ises da Dank dem Flughafen unfassbar laut🙃 Es gibt viele Kirchen und eine süße Altstadt mit katholischen und muslimischen Einflüssen, wie fast überall hier! Ich hab mir in Tavira auch noch Fado angehört mit vielen Franzosen, die mal wieder nen extra Erklärzettel gebraucht haben, um irgendwas zu kapieren😂 ich bin ja generell nicht für Franzosen-Hate, aber diese 3 Wochen Portugal haben mich irgendwie ein bisschen anders gestimmt😅 hab mich aber trotzdem mit meinem Französisch immer bei ihnen eingeschleimt🫣 (Heuchlerin)
    Ansonsten hab ich am letzten Abend Francesinha in veganer Version probiert und bin dann am nächsten Morgen nach Sevilla aufgebrochen! Ich bin also ab jetzt in Spanien😊 und was soll ich sagen.. 1 Tag in Sevilla und Südspanien hat irgendwie mein Herz 🧡. Aber ich will nicht spoilern: Spaniencontent folgt😁