• Vorprogramm Teil 2

    15 Jun, Itali ⋅ ☀️ 29 °C

    Mit dem Schiff ging es dann weiter nach Burano.
    Hier sollten wir eigentlich nur etwas Aufenthalt haben und dann auf eine weitere Insel zum Mittagessen fahren. Aufgrund der fortgeschrittenen Zeit hat unsere Reiseleitung kurzfristig auf Burano in einem berühmten Fisch- und Seafood-Restaurant einen Tisch für 50 Gäste reservieren können. Stimmung war gut auch dank zahlreicher Gläser Wein.
    Nach dem Mittagessen schipperte uns der Kapitän noch zum Eingang des Canale Grande von Venedig, damit wir einen Blick auf den überfüllten Markusplatz werfen konnten.
    Hier lagen schon einige Luxusyachten vor Anker in Erwartung der großen Hochzeitsfeier von Jeff Bezos in der kommenden Woche.
    Nach der Schleife am Markusplatz fuhren wir wieder zurück zum Flughafen. Marco Polo, diesmal bei ausreichendem Wasserpegel.
    Die Rückfahrt mit dem Bus nach Treviso zum Hotel war unspektakulär.
    Umso spektakulärer war das Unwetter, was nachmittags über uns herein brach und welches wir geschützt aus unserem Hotelzimmer verfolgen konnten.
    Am Abend trafen wir uns zu einer vorzüglichen Pizza auf einem wunderschönen Piazza an einem herrlichen Sommerabend.
    Dieser wurde abrupt beendet, da das nächste Unwetter mit Blitz, Donner und sintflutartig Regengüssen über die Stadt herein brach.
    Gott sei Dank geschah dies erst nach dem Essen, so dass wir uns in die Kolonnaden flüchten konnten, um das Unwetter abzuwarten. Einigermaßen trockenen Fußes erreichten wir dann das Hotel.
    Baca lagi