Auf nach Kappadokien… oder doch nicht.

November 29, 2022 in Turkey ⋅ ⛅ 20 °C

Nach dem unser Womo in Antalya fertig gespachtelt und lackiert haben, sind wir dann unsere Reise nach Kappadokien angetreten.

Nach ein paar Kilometern einen unfreiwilliger Stopp: das rechte Rad macht irgendwie Geräusche, die vorher nicht da waren. 🤔 Wir angehalten, geschaut… mein Schatz hält seine Hände schon über de Kopf. Beim Besuch in der Automeile in Antalya haben wir uns eine Schraube im Rad eingefangen. Rausziehen… schlecht. Also, bei der nächsten Werkstatt angehalten, gefragt, ob sie Reifenspezialsten sind. Gleich abgewunken. Der Herr war aber so nett und hat uns eine Adresse gegeben wo wir hinfahren könnten. Ganz in der Nähe. Denn, es war schon 16.30h und die Türkei machen zu dieser Uhrzeit schon langsam Feierabend oder sind zumindest schon bei ihrem Feierabendtee.

Zum Glück war die Werkstatt nicht so weit. Als wir dort ankamen, sassen, wie erwartet, zwei schon da und tranken ihrem Tee. Als sie das Dilemma gesehen haben, waren es plötzlich vier Mitarbeiter, haben uns vor die Werkstatt manövriert und sind zu dritt mit Zange und Eimer Wasser gekommen. Haben die Schraube rausgezogen und mit dem
    Wasser kontrolliert, ob Luft austritt. Entwarnung! 😅🙏🏻

Wir gaben ihnen noch 5 EUR (war leider noch das einzige Kleingeld was wir noch Bar dabei hatte ) und haben uns mehrmals bedankt. Alle vier Mitarbeiter haben sich ebenfalls bedankt und uns eine gute Reise gewünscht.

So konnte unsere Reise weitergehen. 😊