Netter kostenloser Campingplatz

November 29, 2022 in Turkey ⋅ ☁️ 19 °C

Während dem Fahren hab ich Harald noch von Rolf erzählt, ein Schweizer mit einer Border Collie Hündin Lulu. Wir haben ihn vor ein paar Tage bei Ölüdeniz in der Nacht kennengelernt und seit diesem Zeitpunkt sind wir uns immer wieder über den Weg gelaufen oder haben uns gegenseitig gute Plätze geschickt.

Wir waren gerade auf der Suche nach einem Lokal zum Essen, als ich nachgeschaut habe, wo Rolf sich gerade befindet. Lustigerweise war er genau 16 min von uns entfernt, direkt am Strand. Da es schon langsam spät wurde, haben wir beschlossen, dass wir nach dem Essen hier übernachten und morgen dann weiterfahren.

Zuerst aber noch etwas Leckeres essen. Das Restaurant war schnell gefunden. Wie bei vielen Orten kam ziemlich schnell ein Strassenhund auf uns zu. Ein richtiger Kuschelhund. Rusty hatte weniger Interesse an dem Junggemüse. 😄 Weil Hunde im Restaurant nicht erlaubt sind, haben wir Rusty vor die Tür gelegt, aber in der Nähe von uns natürlich.

Es ist nicht so, dass die Türken Hunde nicht gerne haben. Sie haben einfach grossen Respekt vor ihnen. Aber alle, die wir bisher kennengelernt haben, geben den Hunden zu fressen. Teilweise gehen sie extra in den Supermarkt und kaufen ihnen eine Dose Futter. Haben wir noch nie so erlebt. Bei den Griechen ist es eher umgekehrt. Da werden sie noch mit Stöcken geschlagen… 😔 Dabei wird so ein Teufelskreis begonnen: je öfter sie von Menschen geschlagen werden, desto grösser ist die Agression gegen Menschen. Und die Menschen haben noch mehr Angst und gehen nicht mehr ohne Stock aus dem Haus. Sehr traurig und leider ein menschengemachtes Problem. 😔

Hier in der Türkei ist es aber zum Glück das absolut Gegenteil. Und so ging es nicht lange, bis einer vom Servicepersonal eine kleine Schale mit Reis und Hähnchenfleisch den beiden Hunden gebracht hat. Wer war der erste? Unser Hund natürlich! 🙄 Ratzfatz war er beim Becher und hat dem Strassenhund alles weggefressen. Der Kellner kam
    Aber wenige Minuten später nochmals mit einem Becher und Harald hat dann geschaut, dass der Kleine auch was abbekommt. 😊

Nach der Mahlzeit, einer Suppe und einem Adana Döner, der sich als zu scharf herausgestellt hat, sind wir dann weiter zu Rolfs Spot. Zu unserem Erstaunen war es wie ein Campingplatz mit zig Wohnmobil, 99% Türken. Toiletten und Waschbecken um sich die Hände zu waschen oder das Geschirr abzuwaschen waren ebenfalls vorhanden. Duschen hatte es nur am Strand. Die haben wir dann auch gleich nach einem kurzen Rundgang in Anspruch genommen. Der angekündigte Regentag entpuppte sich als sonniger und warmer Tag. Und so kann man sich glaub gut vorstellen, wie man riecht, wenn man den ganzen Tag im dicken Pulli verbracht hat… 🫢

Das Duschen stellte sich aber als etwas komplizierter heraus als gedacht. Durch den starken Wind, kamen die Wassertropfen nicht immer dort an, wo sie sein sollten. Wer glaubt, dass Warmwasser vorhanden war, täuscht sich leider. In der Türkei haben wir bisher noch keine Warmwasserduschen gefunden.
    So sind wir frisch geduscht und erfrischt in unser Womo und konnten uns von den Strapazen erholen. 😊