衛星
マップで表示する
  • 日30

    Lichtspektakel wie 1001 Nacht

    2022年12月2日, トルコ ⋅ ⛅ 4 °C

    Nach einer etwas unruhigen Nacht (Hundegebell, Regen um 4 Uhr morgens) wurden wir um 7 Uhr von einem merkwürdigen Geräusch geweckt. Mein Schatz fragt mich, was das für ein Geräusch sei. Ich aus dem Halbschlaf: „Vielleicht ein Stromgenerator?“. Weiter konnte ich noch nicht denken. Harald reisst die Dachluke auf und sagt: „Schatz, kuck mal!“. Jetzt wurde ich wach! Das kann kein Stromgenerator sein. So ein lautes Geräusch habe ich nie gehört. Also streckte ich ebenfalls meinem Kopf durchs Dachfenster und sehe ein paar Meter von uns entfernt einen riesigen Ballon. Und links und rechts noch mehr!

    Wir sind sofort aufgestanden, angezogen, alles stehen und liegen gelassen, Hund schon ganz aufgeregt, wir aufgeregt, wie er auf die Ballone reagiert… Ich glaube, wir waren mehr erstaunt als unser Hund. 😄 Erst als wir draussen waren sahen wir, dass es nicht nur ein Ballon war, sondern 10, 20, 30… keine Ahnung wie viele. Und es werden immer mehr, je mehr sie aufgeblasen waren.

    Dann der Moment wo sie stehen und langsam abheben… einer nach dem anderen und über unsere Köpfe fliegen. Auch vom anderen Tal kamen weitere Ballone auf uns zugeflogen, wegen der Thermik zuerst ins Tal um dann schlussendlich wieder über unsere Köpfe zu steigen.

    Einfach traumhaft! 🥰

    Und was macht unser Hund? Er spielt mit seinem neuen Strassenhundenfreunden. 😄 Jedem das seine! 😊

    Für uns auf jeden Fall ein unvergessliches Erlebnis. 🥰
    もっと詳しく