Satellite
Show on map
  • Day 28

    Fahrt nach Kappadokien

    November 30, 2022 in Turkey ⋅ ⛅ 18 °C

    Am nächsten Morgen haben wir nicht allzu viel Zeit vertrödelt und haben unsere Reise nach Kappadokien fortgesetzt. Es waren ja dann doch noch mehr als 6 Stunden Fahrt bis dorthin.

    Also, unsere Sachen zusammengepackt, uns bei Rolf (unseren Zürcher) verabschiedet und sind weitergefahren. Ich hab Harald gefragt, welche Route wir nehmen sollen. Bei Side vorbei oder bei einem Salzsee. Also, gemeinsam entschieden: der Salzsee.

    Nach einiger Zeit wurde die Gegend immer kahler und menschenleerer. Auch Tankstellen wurden immer seltener. Harald hatte mich noch am am Vortag gefragt, was denkst, sollen wir noch tanken? Ich natürlich: „Du, das ist eine Touri-Ecke. Da wird es wohl auf der Strecke genug Tankstelle geben!“ Zum Glück sind wir auf Nummer sicher und haben nochmals getankt. Denn auf der Strecke gab es keine Tankstelle mehr. Wenn uns nicht ab und zu ein Auto entgegengekommen wäre, hätte ich bezweifelt, ob wir überhaupt richtig sind.

    Besonders merkwürdig fanden wirs, als wir an einer Stelle der Schnellstrasse kamen, wo zwei grosse Schilder mit Fahrverbot standen. Da aber andere auch dort durch fuhren, dachten wir, wir machen das auch. Und es gab sonst keine andere Strecke in den Bergen.

    Sehr bald mussten wir feststellen, was die Strassenschilder zu bedeuten hatten. Die Strasse war entweder noch nicht fertig oder wurde repariert, auf jeden Fall konnten wir nur mit gemässigten Tempo diese Strasse fahren. Ansonsten wäre unser Wohnmobil von den Bodenwellen und Unebenheiten auseinandergefallen. 😳 Leitplanken muss ich vermutlich nicht erwähnen, gab es dort gar keine. Aber andere LKWs fuhren durch. Also, muss es befahrbar sein.

    Mir wurde es immer mulmiger und schaute immer wieder auf das Navi: noch 5 Stunden. Ich hoffe schwer, dass das nicht die ganze Strecke so weitergeht?! Ich hatte Harald auch mehrmals vorgeschlagen, dass wir vielleicht umkehren könnten. Er meinte, dass geht schon. Also, sind wir weiter diese Strasse gefahren, in der Hoffnung, bald wieder richtigen Teer unter den Rädern zu haben.

    Endlich konnten wir dann nach etwa 20-30 Minuten etwas in der Ferne erkennen, das eher unseren Vorstellungen einer Strasse entsprach. Erst dann habe ich festgestellt, dass mein ganzer Pulli vollgeschwitzt war… aus angst. 😳

    Ab jetzt kann es nur noch besser werden. 🥳
    Read more