Bekannte Gesichter Mitten im Nirgendwo

January 7, 2023 in Turkey ⋅ ☀️ 13 °C

So stressig der gestrige Abend war, hatten wir wieder eine sehr ruhige Nacht und werden mit strahlendem Sonnenschein am Morgen belohnt. 😊

Wir beschliessen ein bisschen an den Fluss zu gehen und die Umgebung anzuschauen. Und Rusty kann den ganzen Werkstattdreck aus seinem Fell waschen. 😊 Mittlerweile ist von unserem weissen Hund nicht mehr viel zu sehen. 😄 Das Wasser ist richtig herrlich! Wenn es nicht so kalt wäre, würde ich selber baden gehen. 😊

Wir sind etwa 1-1.5 Stunden unterwegs und kommen wieder an unserem Womo an. Mittlerweile sind schon die einen und anderen Einheimischen angekommen, die bleiben aber meistens nicht so lange.

Unsere Sachen zusammengepackt, gehts jetzt auf direkten Weg zur Saklikent-Schlucht. Wir sind gerade losgefahren, erhalte ich eine Nachricht von unseren Schweizern, Carla und Jens. Anscheinen sind wir gerade an ihnen vorbeigefahren. 😄 Wie klein die Welt doch ist! 😊

Die Fahrt dauert nicht all zu lange bis zur Schlucht, da wir aber schon spät losgefahren sind, ist es doch schon etwas späteren Nachmittag.
    Ich bin ehrlich gesagt etwas enttäuscht von der Schlucht. Ich hatte mir etwas anderes vorgestellt. So etwa wie in Griechenland. Da waren wir in einer Schlucht, die laut ihrem Glauben, der Übergang zur Unterwelt darstellen soll. Wer die Schlucht hochläuft, wäscht sich von seinen Sünden frei. Das Wasser war damals 9 Grad kalt und wir waren mit unseren Neoprenanzügen 2-3 Stunden sicher unterwegs. Mir war es dann gegen Schluss doch etwas kalt, während Rusty immer noch voller Freude im Wasser schwamm. 😄 Von Zittern keine Spur. 😊

Wir laufen also noch etwas über den Platz und dem Fluss entlang, begleitet von einem anderen Hund. Mit voller Freude sprintet er über die Strasse und kommt bei einem Weg, der zum Fluss führt, ins stolpern, bremst mit seiner Nase und steht völlig verdattert vor uns mit einem Blick: «Was war denn das?!» 😄 Echt süss!

Zurück beim Womo, entscheiden wir uns, weiter zu fahren. Laut Carla und Jens kann man sowieso nur 5 Minuten am Wasser entlang laufen. Danach muss man durchs Wasser gehen. Das ist uns bei den aktuellen Temperaturen von 16-20 Grad doch etwas kalt. Da es auch um Gebirgswasser handelt.

Wir verabschieden uns von dem süssen Hund und fahren auf dem direkten Weg nach Sarigerme. Da es doch etwas spät wird mit Essen, gönnen wir uns eine Take away Pizza. 😊