Satellite
Show on map
  • Day 65

    Langes Warten hat ein Ende…

    January 6, 2023 in Turkey ⋅ ☀️ 16 °C

    Heute sollte die Werkstatt fertig werden und dann können wir endlich langsam Richtung Bodrum weiterfahren. Aber zuerst wird es wieder ein langer Tag mit Abwarten.

    Da ich noch ein Online-Termin habe, bleiben wir den ganzen Tag in der Werkstatt. Leider war es echt laut und das Meeting war für mich eine Katastrophe. Mit Konzentration war leider nichts.

    Wir werden mit Döner und Tee verpflegt was wir sehr schätzen. Und zu unserer Überraschung sind sie doch etwas früher fertig. Wir fragen nach unserer Wäsche. Der Chef bietet uns an, mit unserem Womo direkt dorthin zu fahren. Die Wäscherei ist in einer kleinen Gasse und können grad so davor parken. Wie ich es mir vorgestellt habe, ist der «Wäschetrockner» ein Kleiderständer, der in der Sonne steht. 😄 Dem entsprechend ist die Wäsche bei den jetzigen Temperaturen auch noch nicht richtig trocken. Aber alles gut. Wir hängen sie in unserem Womo auf und lassen sie während der Fahrt etwas trocknen.

    Da es noch etwas früh ist, entscheiden wir uns, noch den Wasserfall in Antalya anschauen zu gehen. Wir sind bisher nur durch Antalya durchgefahren, gesehen haben wir aber noch nicht so viel.

    Was wir nicht wussten, dass es wirklich eine Steilküste mit einem schönen Wasserfall gibt. Ich hab mir immer einen Sandstrand, wo alle baden gehen, vorgestellt. An so eine Kulisse dachte ich nicht. Da es ein bekannter Platz ist, gibt es dem entsprechend auch viele Touristen. Keine Ausländische, hauptsächlich Türken. Aber die Stimmung wie auch die Preise sind dem entsprechend. So auch meine Maronis, die ich vor Ort gekauft habe. Habe sie aber um so mehr genossen. 😊 Inklusive meine zwei Männer. 😊

    Übernachten möchten wir wieder in unserer Schlucht. Heisst, einmal quer durch die Stadt. Unglücklicherweise ist gerade Rushhour und wir brauchen mehr als 45 min. Da Navi lotst uns immer wieder über andere Strassen. So kommen wir etwas genervt, insbesondere mein Schatz, und hungrig bei unserer Schlucht endlich an. Wir machen uns nur noch schnell Mantis (Teigtaschen mit Hackfleisch gefüllt) und gehen zeitig ins Bett.
    Read more