Satélite
Exibir no mapa
  • Dia 72

Ausflug in die Metro

13 de janeiro de 2023, Turquia ⋅ 🌧 11 °C

Etwas müde, weil ich etwas schlecht geschlafen habe wegen des gestrigen Vorfalls mit Rusty, ist auch Lernen und danach Einkaufen in Bodrum angesagt. Fatihs Frau macht heute Fisch und den müssen wir noch einkaufen gehen. Und für uns können wir auch gleich ein paar Sachen kaufen.

Also, gehts in die Metro, wo man nur einkaufen kann, wenn man ein eigenes Business hat. Ähnlich wie bei uns in der Schweiz und Deutschland.
    Das Angebot ist riesig und wir entdecken viele Sachen, die wir so nicht kennen. Das Lebensmittelangebot weicht schon von unserem ab. So gibt es zum Beispiel keine geschälten Kürbiskerne wie bei uns. Auch Barilla-Saucen-Liebhaber habens hier schwer. Denn bisher haben wir genau die Fertigsaucen Arrabiata und Oregano gesehen. Es gibt aber eine Bolognese oder andere uns bekannte Saucen. Ich hab mittlerweile eine Tomatensauce entdeckt, aber das meiste Angebot ist Tomatenmark. Insbesondere wenn man die Sprache nicht kennt, wird man zu Hause (oder bei uns im Womo) etwas überrascht, wenn man die grosse Dose (500 g) und man Tomatenmark entdeckt. Etwas, was ich normalerweise eher zum Verfeinern verwende und weniger als Hauptzutat. 😄

Das eine oder andere finden wir aber trotzdem noch in der Metro und gehen zu Kasse. Hier wird gleich der ganze Wagen gewogen. Im Vorfeld mussten wir aber jeden einzelnen Artikel scannen. Dann wird bei der Wage die Differenz der gescannten Artikel und den gewogenen Artikeln gemessen. Da wir das eine oder andere zu viel gescannt haben, stimmen die Zahlen nicht überein. Die Kassiererin findet aber schnell den Fehler und wir können den Supermarkt verlassen.

Mittlerweile ist es schon etwas später und wir fahren direkt zu Alice Schule, die Tochter von Fatih, wo wir sie abholen. Wir sind doch etwas zu früh und gehen noch in ein Optikergeschäft, weil Harald eventuell seine Brille reparieren lassen möchte. Auf dem Weg dorthin begegnen wir einem so grossen Kangal, vor dem ich sogar Respekt habe, weil er mir bis zu Hüfte oder drüberhinaus ragt. 😳 Aber ein wunderschöner Hund. Und ganz friedlich. Gerade gut für Rusty, wieder etwas Selbstvertrauen gegenüber anderen Hunden aufzubauen (und für mich!). Rusty scheint da aber weniger Probleme zu haben… zum Glück. 😊

Alice ist mittlerweile auch schon aus der Schule und wir fahren schnell nach Hause um Natalia den Fisch fürs Abendessen zu bringen. Wir bieten ihr zwar immer Hilfe an, die sie dann aber dankend ablehnt. Was mir gar nicht recht ist.

Harald nutzt die Zeit noch zum Lernen und dann können wir schon den leckeren Fisch geniessen! Echte Hausmannskost und einfach lecker! 😋 Das Essen war so gut, dass ich vergessen habe, ein Foto zu machen. 😋
    Leia mais