Holbox

November 7, 2022 in Mexico ⋅ ☀️ 28 °C

Von Cancun wollten wir den Bus nach Holbox nehmen. Dieser fuhr momentan jedoch nicht, da es auf der einzigen Straße zur Fähre eine Straßensperre durch Bauern gab. Ziemlich verzweifelt ließen wir uns von einem Taxi Fahrer davon überzeugen, dass er uns auf jeden Fall zum Fährhafen bringen kann. Also stiegen wir ein. Der Weg zum Hafen ist eine einzige Straße durch s Niemandsland. Plötzlich machte der Fahrer eine Vollbremsung, schnallte sich an und stieg aus. Enrique brüllte ihn auf spanisch an und ich wusste überhaupt nicht was passiert, aber ich dachte, gleich werden wir überfallen. Es stellte sich heraus, dass der Fahrer lediglich etwas am Reifen checken wollte. Ich war froh, als wir endlich auf der Fähre waren. Im Hotel trafen wir dann auf Pablo und Renée. Nach einem Abendessen sind wir todmüde ins Bett.
    Am nächsten Tag stand Strand auf dem Plan. Das Wasser ist komplett flach und klar und man kann unendlich weit ins Wasser laufen.
    Am nächsten Tag kamen dann die Martinez und das wurde erstmal gefeiert. Wir gingen essen. Leider fing es mega stark an zu regnen. Und obwohl Melissa 2 Messer in die Erde stecke, hörte es nur langsam auf. Zusammen machten wir eine Kayaktour durch die Mangrovenwälder. Hier sahen wir einen Rochen und mehrere Cocodrillos. Am Abend nach dem Essen gingen wir noch in eine Bar. Hier spielte eine Liveband und es wurde getanzt. Ein Junggesellinnenabschied war ebenfalls da, aber die Mädels schienen keinen Spaß zu haben. Gut dass Enrique sie ein bisschen aufmischte und der Braut einen Lapdance gab!
    Am Tag drauf fuhren wir für den Sonnenuntergang mit einem Boot raus auf eine Sandbank auf der hunderte Vögel saßen. Danach verließen die Martinez und schon wieder.
    Den letzten Tag waren Enrique und ich dann alleine. Wir machten zunächst eine Fahrradtour zu einem Strand. Die Straße war komplett überflutet vom Regen in der Nacht und meine Kette ist ständig runter gesprungen. Der Strand war trotzdem mega schön.
    Abends sind wir dann ein letztes Mal tanzen gegangen. Am nächsten Tag ging es dann von Cancún aus zurück nach Deutschland.