Tag 5 - Abschied von Dänemark

July 14, 2022 in Germany ⋅ ☁️ 17 °C

An diesem Tag hieß es Abschied nehmen von Dänemark. Auf den letzten Kilometern haben wir faktisch alle Facetten des Landes aus den letzten Tagen erneut erlebt : TOP Fahrradwege egal wo, viele Felder, schöne Natur/Strände und unerwartete Winde jeder Art. Insgesamt war die Reise in Dänemark, einschließlich der Campingplätze, einfach super.

Die Reise mit der Fähre nach Rostock dauerte die erwarteten 2 Stunden und konnte nach der Deckbesichtigung auch gut zum Lesen und Entspannen genutzt werden.

Kaum in Deutschland angekommen merkten wir anhand der Fahrradwege und zugehöriger Führung sehr schnell, dass wir eben nicht mehr in Dänemark sind. Kaum vom Schiff runter befanden sich sämtliche Fahrradfahrer vom Schiff zwischen LKWs und was noch so auf dem Schiff war. Waren wir dann endlich auf den vorgesehenen Fahrradwegen war der Untergrund nicht optimal, ließ sich aber letzten Endes spätestens hinter der Innenstadt von Rostock gut fahren. Dort warteten dann allerdings ein paar Hügelpassagen. Immerhin haben Anwohner auch Bänke für Pausen aufgebaut (s. Foto).

Zum Tagesabschluss kamen wir dann bei einem Canucampingplatz unter, wo wir dann direkt in den sehr erfrischenden See und dann unter die warme Dusche gesprungen sind. Insgesamt also ein doch recht schöner Tag. Jetzt heißt es noch Essen machen und dann beim Lesen entspannen.