Satellite
Show on map
  • Day 16

    Tag 16 - Prag

    July 25, 2022 in Czech Republic ⋅ ⛅ 28 °C

    Heute habe ich mir von morgens bis Abends Prag angeschaut. Kurz um, es war der absolute Wahnsinn.

    Zunächst ging es heute erneut zur Burg hoch. Alleine für den Anblick des Innenraum des St Veits Dom hat sich die erneute Anstrengung mehr als gelohnt. Beim Eintritt habe ich quasi "WOW" laut gedacht. Jedes einzelne Fenster ein Meisterwerk, gepaart mit einer unfassbar faszinierenden Deckenkonstruktion. Abseits vom Dom habe ich mir auch die goldenen Gassen angeschaut, welche mich aber nicht umgehauen haben.

    Nach dem Abstieg ging es quer durch die Altstadt und noch weiter. Unter anderem konnte ich die Karlsbrücke, den Pulverturm, das Nationalmuseum, das Rathaus anschauen. Die waren alle sehr beeindruckend, wobei mir der Pulverturm mit der daran befestigten astronomischen Uhr am besten gefallen hat. Abseits davon hat es sich aber einfach gelohnt durch die Gassen zu schländern. Ein altes schönes Haus wohin das Auge auch nur blickt. Das habe ich so in der Form und Dimension noch nicht gesehen.

    Bevor ich dann zum Campingplatz zurückgekehrt bin habe ich mich dann noch etwas abseits in einem kleinen Restaurant mit, wer hätte es gedacht, einem Burger, verköstigen lassen.

    So kann ich jetzt, trotz des doch recht anstrengenden Tages (um die 25.000 Schritte bei der Hitze...) gestärkt in den morgigen Tag starten. Morgen wird wohl sehr fordernd werden, da es nun für etwa 280 Kilometer in Wellenform auf über 800 Meter hoch geht und das mit wirklich einigen längeren Auffahrtnund etwas kürzeren Abfahrten. Da bin ich mal gespannt wo ich morgen landen werde.
    Read more