Tag 20 - Es geht wieder runter!

July 29, 2022 in Austria ⋅ ☁️ 26 °C

Heute hieß es Abschied nehmen von Tschechien, denn es geht ab heute in Österreich weiter.

Ungefähr über den ersten Abschnitt hinweg waren noch ein paar Anstiege zu verzeichnen. Teilweise waren die auch zumindest kurzzeitig sehr steil. Nach dem diese bewältigt wurden begann im zweiten Abschnitt des Tages der bis jetzt fahrtechnisch größte Spaß der Tour. Über einige Kilometer hinweg ging es auf gut ausgebauten Straßen quasi nur abwärts. Das war einfach der Wahnsinn und hat ein unbeschreibliches Glücksgefühl bei mit ausgelöst.

An der Donau angekommen ging es dann bis Linz hinein quasi ohne Berge und sehr geradlinig an dieser entlang. In Linz angekommen mussten noch ein paar Besorgungen gemacht werden. Dann aber habe ich mich noch eine etwasangere Zeit auf eine Parkwiese gelegt. Jetzt geht es noch zu einem in Linz wohnenden Bekannten, bei welchem ich heute übernachten werde.

Morgen geht es dann zumindest planmäßig mit einer Übernachtung beim Attersee in Richtung Salzburg weiter. Wie das funktioniert werden wir dann erst morgen sehen, aber ich denke das Wetter und die Strecke sehen gut aus.