Satellite
Show on map
  • Day 40

    Tag 40 - Ein Trupp Chaoten

    August 18, 2022 in Italy ⋅ 🌧 26 °C

    Heute war ein guter Tag. Früh am Morgen ging es wie geplant los. Die ersten Kilometer waren schnell gemacht, bevor ich mit tollem Meerblick frühstücken konnte.

    Bei angenehmen Temperaturen ging es dann weiter auf. Zum größten Teil sehr guten Wegen. Bei etwa der Hälfte der heute geplanten Strecke zogen jede Menge Gewitterwolken aus. Eben dieses ließ nicht lange auf sich warten. So fuhr ich eine längere Strecke bei mal sehr starkem und mal sehe leichtem Regen. Wirklich aufklaren sollte es sich den Tag über nicht mehr.

    Nach etwa 80 bis 90 Kilometer traf ich dann vier Schweizer Studenten, welche nach Rom unterwegs waren. Zusammen konnten wir fast 60 Kilometer zusammen fahren. Es war für mich eine willkommene Abwechslung, welche aber etwas ungewohnt war. Bei netten Gesprächen und dem ein oder anderen schlechten Witz fuhr es sich sehr gut. Ein paar mal wurden wir gemeinsam Opfer des Navis, welches uns über teils sehr merkwürdig me Wege schicken wollte. Dies war aber kein allzu großes Problem. Mir viel schnell auf, dass es bei der Gruppe zum Teil sehr chaotisch ist, was ich aber gut mit Humor nehmen konnte. Auf meinen letzten etwa 15 Kilometern und ein paar kleineren ungeplanten Anstiege hattw ich dann natürlich quasi durchgehend stärkeren Gegenwind. Dies hat die Ankunft ganz offensichtlich nicht vereinfacht und etwas hinausgezögert.

    Auf dem Campingplatz angekommen wurde mir dann ein mehr als ausreichend großer Bereich zugewiesen. Schnell musste ich aufbauen und das Abendessen vorbereiten, da der Himmel nichts Gutes verhieß. Nach dem erfolglosen Suchen einer überdachten Sitzgelegenheit ging es dann früher als gewöhnlich direkt ins Zelt.

    Für morgen ist das Ziel Ostia recht ambitioniert angesetzt. Wenn das Wetter mitspielt und ich wie geplant loskomme, sollte die Strecke aber zu bewältigen sein, auch wenn ich dann erst etwas später ankommen werde.
    Read more