Satellite
Show on map
  • Day 45

    Tag 45 - Ankunft in Neapel

    August 23, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 22 °C

    Heute ging es bis nach Neapel. Der wegg führte mich heute viel an der Küste entlang. Gerade diese Strecken konnte ich sehr genießen. Da konnte ich auch die inländischen Routen verschmerzen. Diese führten mich gerade im letzten Drittel über weite Felder, während es bewölkt und recht angenehm warm war. Abschließend hatte ich wohl das Gewitter über Neapel gerade verpasst. So wurden am Ende der heutigen Tour immerhin nur die Füße nass. Den Pfützen nach links auszuweichen wäre bei dem Verkehr nicht unbedingt die beste Idee gewesen. In Neapel habe ich mich dann auf einem rutschigen Kopfsteinpflaster das erste Mal langgelegt. Da ich aber sehr langsam gefahren bin ist mir nichts passiert. Kurz darauf erreichte ich das erste B & B der Tour, da es weit und breit keinen sinnvollen Campingplatz in Neapel gibt. Die Wahl viel auf ein sehr einfaches, aber sehr solides und vernünftig gelegenes B & B. Von dort aus geht es morgen auf die Besichtigungstour durch Neapel.Read more