Satellite
Show on map
  • Day 16

    Amed und Kintamani - Kurztrip/Gegensätze

    June 29, 2023 in Indonesia ⋅ ☀️ 29 °C

    Am 29.06 ging es mit dem Bus nach Amed. Das Paradies für alle Tauch-Fans hat auch mich in seinen Bann gezogen, denn außer zu Schnorcheln, habe ich nicht wirklich viel gemacht. Nach wenigen Metern im Wasser sieht man schon belebte Korallenriffe und unzählige Fische in den unterschiedlichsten Formen und Farben. Eine neue bunte und unberührte Welt eröffnet sich einem (es ist wirklich wie bei "Nemo").
    In der verbleibenden Zeit in Amed lief jedoch nicht alles glatt. Trotz des krassen Ausblicks vom Balkon war das Hostel-Schlafzimmer unklimatisiert (bei ca 33°) zudem habe ich meinen Roller leicht demoliert was nicht sooooo geil war.

    Nach zwei Nächten ging es für mich in die Berge nach Kintamani - mit Roller und sämtlichen Gepäck. Der Weg war wirklich abenteuerlich...
    360° Kurven, eine Spur, mehr Schlaglöcher als intakte Straße und ein Anstieg bei dem mir mein Roller teilweise echt leid tat. Demnach groß war auch die Erleichterung, lebendig in Kintamani angekommen zu sein, wo mich eine magische Atmosphäre umgab. Es war ungefähr 10° kühler, überall gab es die unterschiedlichsten Plantagen und ein leichter Nebel umgab das Bergdorf (+wirklich ÜBERALL waren unendlich viele Fliegen). Leider wurde das Wetter in den Folgetagen schlechter und es hat quasi zum ersten Mal aber dann halt durchgängig geregnet. Demnach war ich hauptsächlich im Hostel, was jedoch gar nicht so schlimm war - denn es gab eine natürliche heiße Quelle inklusive!!! Diese wurde durch den nahegelegenen aktiven Vulkan "Batur" betrieben, welchen ich ebenfalls bestieg. Nach harten Verhandlungen mit der Bergmafia bin ich recht günstig durchgekommen (hab zwar wegen des Wetters nichts gesehen, war aber trotzdem cool) und war zum ersten Mal auf einem aktiven Vulkan.

    Meine 4 Tage in Kintamani und Amed hätten unterschiedlicher nicht sein können. Insgesamt fand ich das etwas ruhigere Leben in den Bergen jedoch schöner, weshalb es daraufhin nach Bedugul gehen sollte...
    Read more