• Hoi An und Da Nang

    1 de noviembre de 2024, Vietnam ⋅ ☁️ 28 °C

    In Zentralvietnam ist (im Gegensatz zum Norden und Süden) aktuell noch Regenzeit. Deshalb beschränkte ich meine Zeit in der «Mitte» auf vier Tage und nahm Hoi An und Da Nang mit. Ich kann sagen, dass ich Glück mit dem Wetter hatte. Neben Regen hatte ich mindestens die Hälfte der Zeit Sonne. Da kann man sich nicht beklagen.

    Hoi An gilt bei vielen Vietnamreisenden als schönste Stadt im Lande. Ich kann bestätigen, dass Hoi An wirklich toll ist. Speziell am Abend, wenn tausende von Lampions die Altstadt erleuchten. Ich verbrachte zwei Tage in einem wirklich tollen Hostel, welches auch sehr «social» war. Auch Fahrräder konnte man kostenlos auslehnen, was ich natürlich ausnützte.

    Danach ging es nach Da Nang. Eine moderne, teilweise fast schon westlich anmutende Stadt. Sie wird teilweise auch als das «Miami Vietnams» bezeichnet. Mir persönlich gefiel Da Nang als Kontrast zu Hoi An ebenfalls sehr gut. Die Feuerspuckende Drachenbrücke ist zweifelsohne ein Highlight. Auch der Nachtmarkt war definitiv sehenswert. Der Strand ist ebenfalls sehr schön und so verbrachte ich einen tollen Nachmittag mit baden im warmen Meer und kühlem Bier an der Strandbar. So lässt sich’s leben. 😊
    Leer más