• Day 32

Wanderung auf den El Cerro de la Bufa

November 30, 2021 in Mexico ⋅ ⛅ 21 °C

Endlich geht es wieder in die Natur 🌳 ⛰! Nach fast einem Monat in Mexiko hat es sich nun ausgezahlt die Wanderschuhe mit rum zu tragen 🥾

Was sich bei unserer ersten Wanderung zum El Cerro de la Bufa (2.674 m) schnell bemerkbar gemacht hat, ist das wir sämtliche Kondition verloren haben. Zwar laufen wir täglich einige Kilometer, doch keine Höhenmeter 😅. Irgendwie haben wir es dann aber doch trotz einiger Umwege auf den Gipfel geschafft. Die Landschaft kann man absolut gar nicht mit zu Hause vergleichen und auch im Vergleich zu Yucatan ist es hier wesentlich trockener und die Vegetation unterscheidet sich extrem 🌵 🏜

Auf dem Bufa-Plateau sind wir ganz allein und so war es auch kein Problem die Drohne starten zu lassen ☺️. Diese einsamen Momente hoch auf den Bergen haben wir in den letzten Wochen wirklich vermisst. So genießen wir den Ausblick ein wenig länger und machen uns beim anbrechenden Sonnenuntergang auf den Weg zurück ins Tal 🌅