• Day 104

Reserva Nacional de Paracas 🏜

February 10, 2022 in Peru ⋅ ☀️ 24 °C

Wie vielseitig Perus Natur ist sieht man spätestens mit diesem Post. Nur unweit von Paracas entfernt besuchten wir das Reserva Nacional de Paracas 🏜.

Diesmal buchten wir einen privaten Fahrer, der uns exklusiv zu den Hotspots brachte und uns vieles über das Reservat erklärte. Aber auch wir konnte ihm ein paar Dinge beibringen, denn Emanuel lernte “Deutsch” 📖.

Ein großer Teil der Wüste im Nationalpark besteht hier aus Salz, welcher abgebaut und als Streugut an Kanada verkauft wird.

Das weiße im Wasser beim “Playa Roja” (roter Strand) ist übrigens Vogelkot. Ich weiß allerdings nicht mehr, warum dieser an der Oberfläche treibt und erkennbar ist .. muss wohl an der Menge liegen 🙈. Nachdem wir einige Hotspots angefahren hatten ging es dann noch für 1 Stunde zum entspannen an den Strand 🏝

Abends zurück in Paracas probierten wir dann zum ersten Mal „Ceviche“. Eine Spezialität Perus, bei der es sich um einen in Limettensaft eingelegten rohen Fisch handelt. Super lecker 🤤🐟