Satellite
Show on map
  • Day 29

    3km umsonst

    September 26, 2021 in Spain ⋅ ☁️ 21 °C

    Schon um 5:45 Uhr startete ich heute. Einfach so, ohne Wecker. Die Luft war nicht zu frisch, um in einem Longsleeve zu pilgern, also los!

    Richtige Höhenunterschiede gibt es nur noch selten. Meistens geht es dann steil bergab. Meine Füße und Beine haben alles toll mitgemacht.. Vielleicht gibt es neue Blasen? Wäre ja sonst zu einfach.

    Eine Herausforderung gab es dann doch. An einer unglücklichen Gabelung bin ich falsch abgebogen! Ich hatte dadurch einen unnötigen Umweg von über 3 km.

    In Melide war ein Stadtlauf, deshalb hatten dort u.a.. Supermärkte geöffnet, also habe ich gleich für mein Frühstück gesorgt :-)

    Jetzt bin ich nach 42,6 km in Arzüa angekommen. Ab morgen wird es dann besonders. Mein Ziel ist der Monte del Gozo, zu Deutsch: Berg der Freude. Von dort sind es nur 5 km bis nach Santiago und dort gibt es die wohl größte Herberge mit 500 Betten! Ich bin gespannt, ob ich auf bekannte Pilger stoße. Gestern Abend gab es ein unerwartetes Wiedersehen und heute Mittag auch eins. Deswegen rechne ich auch morgen damit. Vielleicht Sam aus Brasilien? Marië aus Dänemark? Der Rumäne mit seinen rassistischen Witzen oder sogar Schirmchen aus Deutschland, die ich zuletzt irgendwo bei Pamplona getroffen hatte? Über den schnellen Sebastian, den ich in Hospital de Órbigo kennenlernen und seinen externen Sonnenbrand bewundern durfte, würde ich mich auch freuen.
    Read more