• Day 6

Nach Sigüeiro

October 1, 2023 in Spain ⋅ ☁️ 14 °C

Auch Sigüeiro ist ein kleiner Ort und markiert die Leute Station vor Santiago de Compostela. Natürlich kann man sich einen anderen Ort zum Übernachten auswählen, aber in Sigüeiro gibt es mehrere Herbergen und auch Restaurants.

Um kurz nach 13 Uhr kam ich an. Mit Ian, Gerard und Mary waren wir gefühlt die erste Gruppe, die im Ort ankam.

Auf dem Weg genoss ich immer wieder die Ruhe, das Alleinsein und die Gedanken. Es gab keine großen Steigungen zu bewältigen.

Das Mittagessen und auch das Abendessen genossen wir wieder in einer größeren Gruppe. Es gab einige emotionale Momente, denn der Abschied ist zum Greifen nah. Jeder spürte es und so verabredeten wir uns für morgen 7 Uhr.

Die Herberge ist schön eingerichtet und morgen gibt es Frühstück. Außerdem bezogene Betten und leichte Laken zum Zudecken. Das ist auf dem Camino schon komfortabel.

-----English

On the way I enjoyed the peace, the aloneness and the thoughts. There were no major ascends or descends to overcome.

We enjoyed lunch and dinner again in a larger group. There were some emotional moments because the farewell is within reach. Everyone felt it and so we agreed to meet tomorrow at 7 a.m. for the last route on the Camino.

The hostel is nicely decorated and there is breakfast tomorrow. Also made beds and light sheets to cover yourself with. That's comfortable on the Camino.