Ankunft in der 15 Mio Metropole

January 27, 2019 in Argentina ⋅ ☀️ 27 °C

Die Fahrt vom Flughafen in die Altstadt von Buenos Aires dauerte nur eine halbe Stunde. Sonntags morgens gibt es keinen Stau. Auch nicht in der 15 Mio Metropole. Unser Hotel, das Patio de San Telmo, hat mehrere Innenhöfe und damit viel Lokalkolorit. Der Stadtteil San Telmo ist der älteste von Buenos Aires und Geburtsstätte des Tangos. Der südamerikanische Tango ist seit 2009 Weltkulturerbes anerkannt. Wie haben nur einen kurzen Kaffee getrunken und sind sogleich zu einem ersten Stadtbummel aufgebrochen. In den Gassen nahe unseres Hotels war Flohmarkt. Viele schöne Ledersachen hätten wir erwerben können im Land der unendlichen Rinderherden. Dann hat es uns zur Flaniermeile am Wasser gezogen mit Blick auf die Docks und die Skyline des Puerto Madero. Dorthin gelangt man über die Puente de la Mujer, einer geschwungenen Hängefußgängerbrücke (tolles Wort). Nicht weit vom Hafen entfernt liegt die Plaza de Mayo. Wohin man auch blickt, tolle, von Wohlstand vergangener Zeiten zeugende Häuser aus der Kolonialzeit. Unser Rundgang führte uns zum Palacio del Congreso, und all das bei 32 Grad.Read more