Fahrt nach Petra

April 18, 2022 in Jordan ⋅ 🌙 22 °C

Zunächst fuhren wir über Serpentinen hoch zum heiligen Berg Nebo. Leider war es nebelig bzw. die Luft sandig, sodass wir kaum eine Sicht auf das Gelobte Land, welches Moses nicht betreten durfte, hatten. Moses soll hier begraben sein. Und Papst Johannes Paul II. Pflanzte hier im Jahr 2000 einen Olivenbaum. Sodann ging es weiter zum Wadi Mujeb, dem Grand Canyon von Jordanien, welches ich eher unspektakulär fand. Wir fuhren weiter nach Shobak, eine ehemalige Kreuzfahrerburg südöstlich vom Toten Meer. Sie soll die erste Kreuzritterburg sein, die jenseits des Jordan errichtet wurde. Leider ist sie nicht mehr gut erhalten. Mittagessen gab es in Madaba. Dort beteten wir auch noch in der St. George Kirche, schließlich war Ostermontag. Eigentlich wollten wir noch Klein Petra besichtigen. Aber wir kamen 5 Minuten nach 18 Uhr an und damit zu spät. Unser Fahrer hatte sich mehrfach verfahren. Also ging es weiter zu unserem Hotel, das Mövenpick Ressort Petra, welches direkt am Eingang von Petra liegt. Wir waren beide sehr erschöpft, sodass wir nur noch in der Bar einen Drink nahmen und dann ins Bett fielen.Read more