Bergdoktorpraxis und Ellmau Spaziergang

August 14, 2020 in Austria ⋅ ⛅ 21 °C

Nur wenige Meter von unserer Unterkunft liegt das Original Haus der Bergdoktorpraxis - nur am Dienstag und Freitag für Besucher geöffnet!
    Also machten wir uns heute Vormittag dorthin auf! Und wir waren nicht die Einzigen... es schien wie eine Pilgerreise, nur dass ich als einzige der Familie überhaupt jemals mehr als eine Folge ganz gesehen habe ( 2!😂)
    Aufgrund der Schlange beim Eingang und mangels Kenntnissen über die Praxis in der Serie entschieden wir uns gegen einen Besuch der Innenräume ... weitere Drehorte in der Umgebung haben wir übrigens auch nicht besucht. Vielleicht schaffen wir heute Abend noch den Dorfplatz (in Going)! Mal sehen!
    Der Spaziergang durchs Dorf mutet an wie in einem Heimatfilm aus den 50igern! Würde man sowas in Disneyland aufstellen und Alpendorf dazuschreiben, würde man vermutlich mit einem
    “ jo eh- aber bisserl übertrieben„ reagieren🤣
    Auch aus der Vergangenheit: die Öffnungszeiten. Das geplante Minigolf fiel ins Wasser, weil es wie die Bäckerei zwischen 12 und 14Uhr zu sperrt!
    Da uns der Wettergott diese Woche wahrlich wohl gesonnen ist, verbringen wir den vermeintlichen Regennachmittag bei Sonne am Pool ☀️