Satellite
Show on map
  • Day 3

    Bouveret - Vésenaz

    August 3, 2022 in Switzerland ⋅ 🌙 24 °C

    Nach zwei wundervollen Tagen durch die Schweiz fühlte sich die heutige Etappe in Frankreich sehr frustrierend an. Schlechte Beschilderung, Schlaglöcher alle 2m und ganz viel Hauptstrasse und gefährliche Überholmanöver bei 36°C. Je näher ich jedoch an Genf kam, merkte ich an den stets tiefer fliegenden Flugzeugen um mich herum! Ebenso war die Aussicht auf ein gutes Abendessen in Genf selber verlockend. Nach dem Einrichten und Duschen ging es also in die Stadt. Stau, unendliche Huperei, Mittelfinger und massloses Fluchen - kurzer Abstecher zum Jet d'Eau und ins Einkaufszentrum, um die Stromversorgung zu optimieren, ein kurzes Abendessen am See und zurück ging es. Die Vorstellung morgen mit dem Fahrrad durch dieses Chaos fahren zu müssen, entmutigte mich ziemlich. Der Plan ist, früh ins Bett und dann in den Morgenstunden losfahren, um dem Verkehr und der Hitze auszuweichen. Zurück auf dem Camping ging es noch einmal im Genfersee baden und dann zurück, um den Sonnenuntergang zu geniessen und zu fotografieren. Neben mir kamen in der Zwischenzeit zwei Fahrradreisende an, welche Zelt und Abendessen einrichteten. Ich fragte, wo sie unterwegs sind und sie erzählten, dass sie gerade 2 Wochen auf der ViaRhôna unterwegs waren. So kamen wir sofort ins Gespräch und ich erhielt wertvolle Tipps für Übernachtungen, Sehenswertes, gutes Essen und Wein! Merci vielmal an Jana und Paul.Read more