Satellite
Show on map
  • Day 4

    Vésenaz - Seyssel

    August 4, 2022 in France ⋅ ⛅ 30 °C

    Nach der gestrigen Etappe durch Frankreich machte ich mich auf das schlimmste gefasst und wurde komplett überrascht von sehr schönen Velowegen (ligne verte) und super Beschilderung! Dennoch schaffte ich es nicht ganz exakt auf der ViaRhôna zu bleiben: ein Wegweiser mit dem Namen "Du Léman au méditerranée" verleitete mich falsch abzubiegen und so gingen einige Kilometer an der Rhône vorbei. Kurz vor der Grenze begegnete ich einem Schweizer Pärchen, Patrick und Julia, die dasselbe Etappenziel hatten und teilweise unterwegs auf der EV17 sind. Ihr Ziel ist Porto, weshalb sie schon bald mal in die Provence abbiegen.
    Nach dem Gespräch mit Paul und Jana gestern habe ich mich entschieden, Lyon nicht zu besuchen, sondern morgen über den Lac du Bourget zu fahren.
    Tagwache ist bereits früh, so kann der Hitze entwichen und die gemütlichen Stunden morgens auf dem Campingplatz, wenn alle noch schlafen genutzt werden. Hier in Seyssel sind jedoch fast ausschliesslich Veloreisende anwesend, so dass mit Ruhe am Morgen nicht zu rechnen ist.
    Nach Höhenprofil ist nun auch die anstrengende Strecke bewältigt bis ans Mittelmeer und es sollte zügig voran gehen!

    Notiz an mich: Auf grobem Kies lässt sich nicht gut fahren und ausklinken.
    Read more