Satellite
Show on map
  • Day 10

    Châteauneuf-du-Rhône - Avignon

    August 10, 2022 in France ⋅ ☀️ 32 °C

    Ein weiterer Tag mit über 90km in den Beinen und das noch vor 13:00 Uhr! Die heutige Etappe führte durch zahlreiche Dörfer und Vororte und die Rhone war für einmal nicht mein ständiger Begleiter. Ebenso war es seit Langem wieder eine verkehrsreiche Strasse. Dennoch rollte es auch ohne Rückenwind sehr gut und so entschloss ich direkt nach Avignon zu fahren. Durch die Stadt ist stets das schwierigste und langwierigste auf solchen Etappen und so kam ich dann auch nur langsam voran. Der Camping stellte sich jedoch als ein richtiger Glückstreffer dar! Wunderschöne Poolanlage, sehr freundlicher Empfang, saubere sanitäre Anlagen und ein schattiges Plätzchen für die Nacht zu einem sehr günstigen Preis (der Camping in Brégnier kostete doppelt so viel und war nicht mal halb so schön)!
    So kam es wie es kommen musste und ich holte mir einem feinen Sonnenbrand am Nachmittag am Pool, bevor es in die Stadt ging. Eigentlich wollte ich dort, ganz getreu dem Kinderlied, auf der Pont d'Avignon tanzen, doch das Anstehen und Eintritt bezahlen, um auf einer Brücke zu stehen, war mir dann doch zu dumm. Ich genoss jedoch die Aussicht von den Türmen und alten Stadtmauern und schlenderte durch die Altstadt.
    Das Essen stellt sich immer etwas schwierig heraus, die Franzosen kennen wohl die vegetarische Küche noch nicht so gut. Jeden zweiten Tag Pizza und Pommes im Wechsel ist aber auch keine Lösung. Dafür gibt es fast täglich Chèvre in jeglicher Variante!
    Die Mückenstiche von gestern Abend machen mich zudem wahnsinnig; zu blöd, habe ich mein Parakito in besagtem Camping in Brégnier verloren.
    Read more