Satellite
Show on map
  • Day 11

    Avignon - Saint-Gilles

    August 11, 2022 in France ⋅ ☀️ 29 °C

    Heute habe ich wohl definitiv die Rhone verlassen, sie reiste auch nur gedanklich mit mir mit. Seit Avignon habe ich kaum mehr einen Blick erhaschen können. Dafür gab es die ersten EV8 Schilder unterwegs und morgen bin ich bereits am Mittelmeer und auf dem Weg nach Barcelona! Ich hoffe, dass es angenehm vorwärts geht, Zeit habe ich ja reichlich, da spätestens am 23.8. um 22:30 die Fähre auf mich wartet.
    Heute gab es sehr viel Schotterstrassen und noch mehr Staub, ich bin wohl definitiv im Süden angekommen. Ebenso ist das französisch langsam in einen semiverständlichen Dialekt übergegangen und das Rechnen im Kopf bei den Zahlen hat schon lange begonnen. Heute konnte ich zudem ein neues Parakito-Armband und einen tollen Campingplatz ergattern. Die Mückenstiche summieren sich zwischenzeitlich auf 16 an den Beinen, 2 im Gesicht, 4 an Armen und etwa 5 am Rücken. Die Mücken befinden sich wohlgemerkt nie im Zelt! Ansonsten scheinen die Franzosen nicht auf Fleisch verzichten zu können, da das einzige vegetarische Gericht beim Italiener Tomatenspaghetti sind, wenn es zur Abwechslung einmal keine Pizza sein sollte. Ebenso fand ich keine Trockenfrüchte für unterwegs, zum Glück reicht der Vorrat noch etwas aus.
    Read more