whangarei

October 2, 2016 in New Zealand ⋅ ☁️ 15 °C

Whangarei, oh Whangarei,
    was machen wir mit dir? Du bist nicht der schönste, aber auch nicht der hässlichste Ort. Du hast etwas zu bieten, wenn auch nicht viel. Aber was du hast, ist WIND (und Regen). Unerträglich viel, starken Wind. Also was machen wir: wir testen unsere Yoga Künste beim Essen im Auto und warten darauf raus zu können, ohne direkt nass bis auf die Haut zu werden.
    Nun, die positiven Seiten von Whangarei wollen wir natürlich auch nicht vergessen:
    - der Town Basin ist bei schönem Wetter einen Spaziergang wert!
    - im Kiwi North Center kann man für etwas Geld tatsächlich Kiwis sehen. Wahrscheinlich ist das außerhalb von Zoos u.ä. die einzige Möglichkeit, da Kiwis in freier Wildbahn 1. selten und 2. schon lang über alle Berger sind, bevor man sie zusehen bekommt.
    - die Whangareis Falls sind jetzt nicht sooo unbeschreiblich toll, aber man kann sie sich anschauen.
    - Und nicht zu vergessen: den Fishing & Hunting Store... dem ich täglich einen Besuch abstattete und endlich meinen ersten Kahawai fing.

Viel mehr positive Dinge gibt es da auch nicht mehr zu nennen. Außer natürlich den "K-mart" ( Sonja ist begeistert von diesem Laden).
    Der K-mart ist eine Mischung aus Ikea und Tante Emma Laden. Man bekommt im Prinzip alles. Von Küchenutensilien bis hin zu Aufbauschränken, Sportklamotten, Spielzeug und Essen. Und das beste für alle Backpacker: es ist unglaublich günstig. Da der K-Mart quasi gegeüber des Hunting & Fishing lag, waren wir auch hier viel zu oft und fanden - ganz zufälligerweise- immer irgendwelche Dinge, die man für das Leben als Backpacker im Auto unbedingt brauchte ;)

Aber beide sind wir froh diese Stadt nun hinter uns zulassen und raus aufs weite Meer zu segeln. Die Vorfreude auf Schnorcheln, in der Sonne liegen und vielleicht Delfine & Seehunde zu sehen ist riesig!