Russel

September 30, 2016 in New Zealand ⋅ 🌧 18 °C

Russel ist ein schönes, kleines Dörfchen direkt am Meer mit einem kleinen Hafen und einigen Cafe's und anderen Geschäften.
    Man kann mit der Fähre von Pahia nach Russel fahren, ohne Auto.
    Es gibt auch die Möglichkeit mit dem Auto eine Fährüberfahrt zu nutzen, diese startet allerdings in einem anderen kleinen Örtchen und endet auch in einem solchen, ca. 8 Km von Russel entfernt.
    ODER
    man macht es wie wir, und fährt ca 1 Stunde mehr mit dem Auto und schaut sich die schöne Landschaft an.
    Auf dem Weg dahin stoppten wir bei " Der Farm". Die Farm ist ein altes Bauernanwesen in der eine Familie lebt,aber auch Backpacker und Woofer... Das ganze Haus ist zugänglich für jeden, der hier lebt oder übernachtet. Es gibt Duschen, Waschmaschinen, eine riesige Küche usw usw.
    Man kann verschiedene Aktionen buchen, z. B. Horse trekking, Fishing, Kayaking usw. Ein Besuch ist auf jeden Fall zu empfehlen.
    Bevor wir auf der Farm ankamen, haben wir in Paihia unsere Wäsche gewaschen und um Geld zu sparen auf den Trockner verzichtet. "Wir werden sie schon irgendwo aufhängen können" dachten wir. Konnten wir auch, allerdings mussten wir sie über Nacht hängenlassen und -natürlich- hat es mogens ziemlich stark geregnet, sodass alles nasser war als vorher..In Russel haben wir also als erstes den Waschsalon gesucht, alles was ging dann doch in den Trockner geworfen und den Rest zwischen den Bäumen aufgehängt. Allerdings hat es auch hier dauernd geregnet, sodass wir den halben Tag damit beschäftigt waren, unsere Wäsche auf- und abzuhängen.

Ansonsten waren wir in Russel in einem Pub, das einen schönen urigen Stil hatte mit wirklich sehr leckeren Burgern! ;)
    Es war ein schöner Abend dort. Aber mehr als ein Tag ist nicht nötg..