Bay of Islands

October 9, 2016 in New Zealand ⋅ ☀️ 20 °C

Nach dem Spoiler brauchen wir hier ja nicht viel zu erklären.
    Heute ging es raus auf das weite Meer, vorbei an kleinen, großen, runden und langen Inseln. Und das alles auf einem Segelboot. Nachdem wir pünktlich um 10 ablegten und ca 10 Minuten unterwegs waren, kam der Anruf, dass da noch 4 weitere Personen kommen.
    Also ab zurück zum Hafen und die restlichen 4 Leute einsammeln.
    Mit einer halben Stunde Verspätung machten wir uns dann auf. Zu erst ersetzte ein Motor den Wind, aber als wir etwas Distanz zum Hafen hatten öffnete Mike ( der Captain ) die Segel und der Wind übernahm die Arbeit.
    Es ist eine schöne Art über das Wasser zu gleiten. Man hat keine Geräusche außer das Rauschen des Wassers, das an das Boot prallt oder hier und da mal eine Möwe.
    Auf dem Weg zu unserem ersten Ziel gab es kleine Snacks die frisch an Board zubereitet wurden.

Nach einer 1 1/2 stündigen Fahrt über das Meer erreichten wir unser Ziel: Eine von 150 Inseln in der Bay of Islands. Als das Segelboot den Anker setzte wurden wir verteilt. Drei durften direkt mit dem Kajak auf die Insel fahren, die anderen durften im roten Motorboot nachkommen.

Nachdem alle auf ihrem Platz waren machten wir uns auf zur Insel, die natürlich im Privatbesitz ist und was gibt es dort? Schafe... viele Schafe.
    Aber auch historische Dinge wie z.B. Geschützstellungen und Bunker aus dem 2. Weltkrieg, die gegen die Japaner gedacht waren, die aber nie kamen ;)

Nachdem wir die Wanderung abgeschlossen hatten, wollten wir eigentlich zurück zum Strand und selbst mit dem Kajak raus, eigentlich.
    Als wir am Strand ankamen wurde uns die schlechte Nachricht überbracht, dass einer aus unserer Gruppe auf einen Fels geklettert und runtergefallen ist und sich scheinbar Bein und Arm gebrochen hat.

Wir wurden scließlch mit dem kleinen roten Boot abgeholt und zum Segelboot gebracht und machten uns direkt auf den Weg zurück nach Pahia, wo die Sanitäter schon infomiert waren.

Die Gute Nachricht: Die Sandwiches waren bereits fertig!;)

Nach einer Stunde purer Motorfahrt kamen wir in Pahia an und der Trip war zu Ende. Mike entschuldigte sich mehrmals (er hatte ein wirklich schlechtes Gewissen!) und wir bekamen eine Freifahrt.

Es war ein schöner Trip, der leider zu früh endete. Ob wir das Angebot mit der freien Fahrt einlösen wissen wir noch nicht. Wir heben uns das bis zum Ende unserer Reise auf, an das wir natürlich noch lange nicht denken.

Am Ende des Tages wollten wir auf unserem Campingplatz das theoretisch verfügbare WiFi nutzen und gingen in die "Lounge". Plötzlich fing Matthias und ein anderer Mann an laut zu lachen und als ich mich umdrehte war klar warum. Drei mal dürft ihr raten wen wir -wieder einmal- getroffen haben: Eric! Wir konnten es alle kaum glauben und hatten einen wirklich lustigen Abend! :)