• Day 48

Hobbiton

October 22, 2016 in New Zealand ⋅ ☀️ 16 °C

Auf den Spuren von Sir Peter Jackson.

Ein Traum ging in Erfüllung. Wir besuchten Hobbiton. Und es war einfach wunderschön.
    Alles was man sah wurde mit viel Liebe erstellt. So hat man zum Beispiel den Baum über dem Eingang von Bilbo Beutlings Höhle per Handarbeit nachgebildet. Alle Blätter, 200.000 Stück, wurden per Handarbeit "gebastelt" und bemalt. Immerhin sieht man den Baum ganze drei Sekunden im Film ;)

Durch unseren Guide bekamen wir viele Informationen und verstanden das, was wir sahen noch besser. Und wenn man sich vorstellt, dass auf dem Weg auf dem wir gerade laufen, die Stars der Filme unterwegs waren... *-*
    Der Guide verriet uns ein paar Filmtricks die man eingesetzt hatte, um zum Beispiel die Größenunterschiede zwischen Hobbits und großen Personen wie (z.Bsp. Gandalf) zu erzeugen.

Mit einem abschließenden Getränk im Green Dragon ging diese wunderbare Tour zu Ende. Beim nächsten mal Filmschauen werden wir das alles gewiss etwas anders sehen ;)